Austria
Wirl

Die Rückkehr der 4

July 8, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

[CK] An unserem letzen Tag heute stand nochmal ein Highlight auf dem Plan. Die Silvretta-Hochalpenstraße. Sie führt von Partenen im Montafon in 34 Kehren über die auf 2.032 m hoch gelegene Bielerhöhe bis nach Galtür 1.584 m im Paznauntal. Wir haben sie in umgekehrter Richtung unter die Räder genommen. Von Galtür war es ein echter Traum die Kehren runter Richtung Bludenz zu fahren, unserem heutigen Zielort und Startpunkt unserer Tour vor sieben Tagen. Nun ist sie also vorbei unsere Alpentour. Sehr schön war’s , nicht immer einfach und manchmal ganz schön schwer. Aber ich würde es nochmal machen 😂.Read more

Camp am Zeinissee

June 24, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

Ein paar km ausserhalb von Galtür ist unser Nächtigungsziel. Ein kleiner, feiner CP am Bergsee erwartet uns. Haben wir geglaubt, dass er uns erwartet ... schon bei der Anfahrt haben wir viele Fahrzeuge stehen sehen. Der wird doch nicht voll sein?
    Leider doch. Ein wunderhübsches Plätzchen, aber das wissen wohl viele Camper. Der Platz ist voll mit Wanderern aus Deutschland und auch Österreich.
    Wir können uns aber am Parkplatz hinstellen, Schotter zwar und keine Aussicht, aber ein paar Schritte gehen und wir können die Schönheit der Umgebung genießen.

Hier ist es aber empfindlich kälter - wird wieder eine kuschelige Nacht mit vielen Decken!

Zeinisjoch

June 25, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einer kühlen Nacht strahlt die Sonne wieder vom Himmel und nach unserem Frühstück wandern wir noch zum Zeinisjoch, das wir schon von der Ferne "sprühen" sehen haben. Der Weg geht gemütlich nach hinten und schon bald hört man das laute Tosen des Wassers, das aus dem Felsen austritt.

Rundum Natur pur, Almrausch, Butterblumen, Himmelschlüssel .... hach, so schön ist es da!
    Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein!

Wirl