Bahrain
Muharraq

Here you’ll find travel reports about Muharraq. Discover travel destinations in Bahrain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bahrain Airport

January 2 in Bahrain

Wir sind mit ein paar Stunden Verspätung heute Nacht gegen 3 Uhr im Bahrain angekommen. Nach ein bisschen suchen haben wir dann noch ein freies Plätzchen im Flughafen zum schlafen gefunden. Jetzt ist nur noch die Frage wann es weiter geht.

Ob unser Gepäck das Chaos wohl mitmacht?

Königreich von Bahrain

January 11, 2017 in Bahrain

Nach dem Abschied von den Philippinen geht es weiter Richtung Deutschland. Gulf Air hatte hier das günstigste Angebot mit einem Aufenthalt in Bahrain von 9 Stunden, für mich ein zusätzlicher Grund den Flug zu nehmen und etwas Sightseeing zu betreiben. Doch zunächst musste der Bürokratie genüge getan werden und ich wurde mehrfach zwischen Schaltern und Sicherheitskontrollen hin und her geschickt, bevor ich den Flughafen verlassen konnte.
    Die Dämmerung hatte um kurz nach 17 Uhr bereits eingesetzt und die interessanten Orte wie das National Museum und einige Moscheen hatten bereits geschlossen. Auf Anraten eines Busfahrers habe ich mich dann zu Fuß auf den Weg zu einer Mall gemacht.
    Neben selbiger war noch ein kleines historisches Fort, natürlich geschlossen, aber schön beleuchtet. In der Mall konnte ich dann feststellen, dass Smartphones und Lebensmittel hier recht günstig sind. Das Kino auch, weswegen ich das schlechte Entertaimentsystem an Bord meines 10h Fluges damit kompensierte, mir einen Film anzuschauen.
    Durch frühes Aufstehen, Zeitverschiebung und den späten Start um 1:20 des nächsten Morgens, bin ich im Flieger schon vor dem Start eingeschlafen, um dann mitten in der Nacht, wahrscheinlich über Rumänien, aufzuwachen und eine wunderschöne, mondbeschienene Schneelandschaft zu sehen.

Bahrain - Sprint zum Fit bleiben

October 29, 2016 in Bahrain

Bahrain - auch bekannt unter "Frankfurt - last call". Mit fast einer halben Stunde Verspätung sind wir erst in Bahrain gelandet. Dann verpasse ich auch noch den ersten Bus rüber zum Gebäude. Lobenswert: alle paar Meter stand ein netter Mensch, der nur "Frankfurt?!" rief, den Weg zeigte und per Funk bescheid sagte. Das war wie ein Marathon mit anfeuernden Fans am Wegesrand :D

Habe ich schon erwähnt dass es auch mitten in der Nacht in Bahrain sehr, sehr warm ist? Mir ist übrigens auch sehr warm.Read more

Muharraq Governorate, Muharraq, محافظة المحرق, Мухарак, Governació dal-Muharraq, Gubernio Muharrako, استان محرق, Gouvernorat de Muharraq, Muharrak kormányzóság, Kegubernuran Al Muharraq, Governatorato di Muharraq, 무하라크 주, Muharako muchafaza, Pentadbiran Al Muharraq, Muharraq guvernement, محافظه محرق, Província de Muharraq, Мухаррак, Kagubernuran Muharraq, Muharraqguvernementet, محافظہ محرق, 穆哈拉格省