Belgium
Antwerp

Top 10 Travel Destinations Antwerp

Seele baumeln lassen

September 3 in Belgium ⋅ ☀️ 22 °C

Super entspannter Campingplatz und waren noch nicht in der Stadt… Is jetzt mal schön nach dem ganzen Reisen einfach zu sein!
    Es gibt hier direkt nebenan einen Park, Schwimmbad, Basketballplatz, Paddel/Tennisplatz, Tischtennis,… ein Träumchen geradeRead more

Show #26 Antwerpen

January 19, 2020 in Belgium ⋅ ☀️ 6 °C

Angekommen in Belgien. Die letzte Show dieses Blocks.

Da die Kellys hier nicht so bekannt sind, spielen wir nur 2/3 der Halle. Was den Vorteil hat, dass wir einen der Trucks hinter der Bühne stehen lassen können.

Der Aufbau verlief durch die großräumige Halle und den Luxus das die LKWs in den Innenraum fahren können sehr fix. So hatten alle einen entspannten Aufbau.

So langsam kann man über die Show schon wirklich nichts spannendes erzählen. Patricia hat sich auf holländisch mit dem Publikum unterhalten, Kathy auf Französisch und der Rest auf Englisch... Ein bunter MischMasch.

Der Abbau hat sich leider verzögert, weil die Trucks mitten im Abreise Stau standen, sind wohl zu spät losgefahren... Für uns vom Ton hieß das dann mit allen Helfern 30 Minuten rumsitzen bis wir etwas machen konnten. Sehr ärgerlich. Dafür haben wir dann eine Rekord Ladezeit hingelegt, immerhin. 💪🏻

Bis nächstes Wochenende 👋🏻

Slayer-Oli in Antwerpen City :D

September 22, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 25 °C

Einen entspannten Sonntag haben wir uns dann in der historischen Altstadt gegönnt...und Oli hat sein coolstes Shirt an 😬😉😜🤘 Irgendwie hat jede Stadt etwas, wobei das in Belgien nicht so einfach ist, ...vieles wirkt etwas trist leider. Aber Antwerpen hat etwas Amsterdam Feeling und vorallem gutes belgisches Bier und leckere Fritten👌😊. Wir wussten bisher nicht das belgische Pommes so hochwertig und lecker sind!!!Read more

Ein kleiner junger Mann unser Oli 🥰🥰🥰

Tolle sympathische Runde🙏🍀

Katja Güttel

Ihr habt in der letzten Zeit einfach so viel gesehen, was kaum noch überboten werden kann, außer mit dem Wiedersehen von Freunden 💗

Zuhause in Antwerpen ...

September 21, 2019 in Belgium ⋅ ☀️ 25 °C

Ein schönes Grillrechen im Indian Summer von Belgien. Wir haben auch "Sander" den Bruder von Charlotte kennen gelernt 🤗 Leckere Rindersteaks und feinstes belgisches Bier gab's bis spät in die Nacht. Oli hat sich an der Tischdeckenrolle zu schaffen gemacht aber es lässt sich auch sehr gut als Didgeridoo verwenden 😆Read more

Jana Carstensen

Oli sieht aus wie ein kleiner Guru🙏🙏😂🥰

9/23/19Reply
    Christine Reichert

Oli liebt Gesellschaft😃🎶

Christine Reichert

Nicky aber auch😄

Streetart :)

October 26 in Belgium ⋅ ☁️ 10 °C

In jeder Stadt die ich bereise bin ich auf der Suche nach Streetart, doch so leicht ist sie oftmals gar nicht zu finden. Die Tipps aus den Foren im Internet sind nicht immer sehr genau, und auf meinem Spaziergang durch die Straßen springen mir nicht allzu viele ins Auge. Das es zuweilen ein wenig mühsam ist die Kunstwerke zu finden bin ich gewohnt. Oft sind sie kleiner als gedacht, schon sehr stark ausgeblichen, oder mit der Zeit verschwunden oder übermalt worden. Viele Gebäude gibt es nicht mehr, oder waren manchmal nur temporär als Leinwand gedacht. Eine Mona Lisa zu finden ist nicht schwer, sie hängt immer am selben Ort, doch Streetart unterliegt einem ständigen Wandel. Manchmal hat man Glück und manchmal kommt man zu spät :)Read more

De Ruien - Verborgen unter der Stadt :)

October 26 in Belgium ⋅ ☁️ 13 °C

Als 'Ruien' bezeichnet man die Abwasserkanäle der Stadt Antwerpen. Im 10. Jahrhundert dienten sie der Wasserversorgung der Menschen mit klarem und sauberem Wasser, und verliefen oberirdisch durch die Stadt. Die Bewohner nutzten sie jedoch auch dazu ihren gesamten Müll und ihre Toilettenabfälle zu entsorgten. Der zunehmende Gestank und die dadurch resultierenden Krankheiten veranlassten Napoleon dazu, die Kanäle mit dem Bau historischer Gebäude zu verschließen. Heutzutage verlaufen sie komplett unterirdisch, und sind mit einer Führung zu besichtigen.Read more

Hafenhuis :)

October 26 in Belgium ⋅ ☁️ 14 °C

Die Stadt begeistert nicht nur mit wunderschöner antiker Architektur aus den letzten Epochen, sie kann auch mit moderner Architektur überzeugen. Nicht zu übersehen ist das am Hafen von Antwerpen. Das Dach des Hafenhuis hat die Form eines riesigen stählernen Diamanten, und die hätte nicht passender gewählt worden sein. Bereits im 16.Jahrhundert hatte Antwerpen eine führende Rolle im Diamantenhandel. Gut betuchte Kunden deckten sich hier mit dem Luxussymbol ein. Heute gilt sie als Diamantenstadt und 80% der Rohdiamanten weltweit kommen hierher, werden verarbeitet und gehandelt.Read more

Grote Markt :)

October 25 in Belgium ⋅ ⛅ 11 °C

In der Mitte des Platzes steht der Brabobrunnen, der mit seiner Statue eine mögliche Erklärung für den Namen der Stadt liefert. Der Legende nach gab es einen Riesen, der allen Schiffern die Hand abhakte, sofern sie ihren Wegzoll nicht bezahlten.
    Der Held Silvius Brabo hat ihn in einer Schlacht geschlagen, und wirft nun dessen Hand in die Schelde.
    So entstand aus "Hand werfen" der heutige Name "Antwerpen".

Αμβέρσα - Βέλγιο

November 4 in Belgium ⋅ ⛅ 10 °C

Πρώτη πόλη του Βελγίου η Αμβέρσα των διαμαντιών. Ξενάγηση στο μουσείο Διαμαντιών Diva και περπάτημα στα γραφικά σοκάκια της πόλης. Αγοράσαμε τις σοκολάτες μας και φθάσαμε μέχρι το πανέμορφο κάστρο στο λιμάνι της πόλης. Φεύγουμε και πάμε στην πρωτεύουσα του Βελγίου τις Βρυξέλες.Read more

Old Town Antwerp

June 25, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 24 °C

It was very quiet when we were in the old town!
    Also threw in a picture of the Museum aan de Stroom to show some modern architecture - this is the building the previous photos were taken from - 10th Floor.Read more

Antwerpen, Antwerp, أنتويرب, انتويرب, Antverpen, Горад Антверпен, Антверпен, Anvers, Antverpy, Antwerpa, Αμβέρσα, Antverpeno, Amberes, Anberes, Amberis, آنتورپ, Antuairp, Antuerpen, Ôn-thi̍t-ví-phú, אנטוורפן, Անտվերպեն, ANR, Anversa, アントワープ, ანტვერპენი, 안트베르펜, Antverpia, Antwerpe, Antverpenas, Antverpene, ആന്റ്‌വെർപ്, अँटवर्प, အန့်တွပ်မြို့, Antwarp, Anvèrs, Anvérse, Antwerpia, انٹیورپ, 2000, Antuérpia, Antverpens, Antwyrpijo, ஆண்ட்வெர்ப், แอนต์เวิร์ป, Antwérp, انتورب, Anverse, אנטווערפן, 安特衞普, 安特卫普