Belgium
Kerkebeek

Brügge

September 4, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 17 °C

Stellplatz direkt vor der Altstadt. Haben unseren Platz bezogen und gehen noch etwas in die Altstadt. Ich bin verliebt, Brügge ist eine super schöne historische Altstadt. 😍😍

Brügge Teil II

September 4, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 18 °C

Essen, Museum und sonstiges erkunden. Eine schöne Stadt, sie gefällt uns sehr gut. Eine Mischung aus Amsterdam, Venedig und Rothenburg ob der Tauber. Genau das ist der Charme daran.

Kulinarische Entdeckungen.

September 5, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 15 °C

Nun geht es den Geschmackknospen an den Kragen. Waffeln "süß und deftig ". Ein Gedicht. Bei den Süßkram könnte und wollte ich mich nicht festlegen.

Brügge 1

September 12, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 19 °C

Ein Shuttlebus bringt uns in einer halben Stunde nach Brügge, wo wir nun bis zum Abend Zeit haben, uns dieses wirklich allerliebste Städtchen anzuschauen. Wir können also ganz in aller Ruhe rumgucken: wir bummeln durch Gässchen, bewundern die schönen alten Häuschen, machen eine Grachtenfahrt, essen 2 x oberleckere belgische Waffeln, gucken ins Weihnachtshaus, besteigen einen Turm, kaufen natürlich Schokolade und und und ...
    Leider sind wir ganz und gar nicht alleine, aber wir arrangieren uns. Auf den Fotos seht ihr, wie schön es hier ist.

Analog

May 31, 2019 in Belgium ⋅ ☁️ 17 °C

In fünf Minuten läuft unsere Parkzeit ab. Wir haben noch ein paar Sehenswürdigkeiten zu Fuß anhand eines Stadtplanes besichtigt und sind nach wie vor begeistert von den hübschen Häuschen und vielen Kanälen und Kirchen - Venedig des Nordens.Read more

Wir brechen die Reise ab

July 14 in Belgium ⋅ ☀️ 13 °C

So macht das reisen keinen Spaß und Sinn. Wir fahren heute wieder nach Berlin. Was ist der Grund? Es gibt da viele Dinge, die zu unserer Entscheidung geführt haben.
    Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte war ein Berich über Corona, den wir Abends im Fernsehen sahen. Dort wurde sehr differenziert dargestellt was die Grundproblematik an Corona ist und wie sich die unterschiedlichen Gefahren darstellen.
    Dann war es nicht die Art, die wir beim Reisen gewohnt waren. Überall wurde das Tragen von Masken gefordert. Das ist auf Dauer ermüdend und schränkt sehr ein.
    Andererseits haben sich in all den Touristengebieten die wenigsten an die Maskenpflicht gehalten, so dass man irgendwann zwangläufig unsicher wird.
    Die Einschränkungen in den Hotels waren doch recht gravierend und führten dazu, daß man ausser einem Bett und einem "Tütenfrühstück" mehr oder weniger einen "Regenschutz" hatte. Das Ambiente, das "umsorgt werden" fiel vollkommen weg.
    Museen , Läden und jeder öffentliche Bereich in geschlossenen Räumen war nur mit Mundschutz und Desinfektion der Hände zu betreten und und und.
    In diese Zeit fiel dann auch noch die Reisewarnung des auswärtigen Amtes für Luxmburg und gerade lese ich, daß Frankreich die Maskenpflicht wieder ab übermorgen verschärfen wird.
    Irgendwann wich die übliche Neugierde einer Art Grundanspannung, da das Thema Corona immer !!!! präsent war und man sich mal mehr und mal weniger mit diesem Thema, das ja eigentlich mal für ein paar Wochen ausgeblendet werden sollte, beschäftigte.
    Und so lag es dann irgendwann auf der Hand dorthin zu fahren, wo Corona kein Faktor ist, der den Tagesablauf dermaßen dominiert, nach Hause halt, um dort noch einige Tage ohne Corona zu entspannen.

Bruges

May 30, 2017 in Belgium ⋅ ⛅ 18 °C

In case anyone is concerned about our having fun on our trip, don't worry! Bruges is wonderful and the beer is tasty. We like the city much better than Amsterdam. Add Bruges to your bucket list.

Kerkebeek