Trailmagic der besonderen Art

September 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Was gibt es zu erzählen, eine ganze Menge!
    Gestartet sind wir an der Lauschhütte und es ging zum Tourziel nach Bingen!
    Nach einem kurzen Gespräch mit den Langenfelder Campern, die wir vom gestrigen Abend kannten, ging es auf eine Tour, mit einigen Überraschungen!
    Nach einem kurzen Stück über schmale Waldwege, wurden wir auf eine etwas zu lange, geschotterte Wanderautobahn geführt!
    Von der Plattform des Salzkopfturms hatten wir noch einmal gute Sicht auf eine Gruppe dieser Riesen und von dort ging es für eine Stunde durch erkrankten Fichtenbestand!
    Ehe man sich versah, fand man sich auf schmalen Pfaden wieder, die im Morgenbachtal, schluchtartig und spektakulär ins Tal führten!
    Hier treffen wir auch auf den Hildegard von Bingen Pilgerweg und den Rhein Burgen Weg!
    Die Wanderer werden deutlich mehr, zumal wir uns in Richtung Rhein und der Burg Rheinstein bewegen!
    Wenn man nach 4 Tagen, plötzlich hoch über dem Rhein, bei diesem Wetter, zur ersten Aussichtsstelle kommt, verschlägt es einem etwas die Sprache! Kein Wunder das wir nicht ganz alleine sind!
    Jetzt beginnt der etwas verrückte Teil des Tages und der geplante Ablauf wird auf den Kopf gestellt!!
    Auf dem sehr schmalen und steilen Pfad, direkt hinter der Burg Rheinstein, versperren 2 irregeleitete E Bike Schieber den Pfad und fragen verzweifelt nach dem Weg zum Schweizerhaus!? Wir geben erstmal nur Auskunft und gehen ein Stück zurück um auf der Burgterasse Kaffee und Kuchen zu testen! Da man ins Restaurant nur gegen Eintritt gelangt, waren wir ruck zuck wieder auf dem Pfad! An einem sehr steilen Teil des Wegs holten wir die beiden, mittlerweile völlig fertigen Radler, wieder ein! Der ältere Herr hatte sein Rad in die Böschung gelegt und klammerte sich an ein Gebüsch!
    Das den Beiden bis dahin niemand geholfen hatte, war eine Unverschämtheit!
    Wir schnappten und die sehr schweren Räder und schoben sie die 500 m steil zum Schweizerhaus hinauf! Die deutlich jünger Frau schleppte den älteren Herrn nach oben!
    Dann TRAILMAGIC!!!!
    Die beiden hatte auf der Terrasse vom Schweizerhaus einen Grill reserviert und Grillgut und alles was dazugehört in ihren Packtaschen mitgeführt!
    Wir wurden herzlich eingeladen inklusive der Getränke, hoch über dem Rhein auf dieser Superaussichtsterasse!
    Der älter Herr entpuppte sich als Ex OB von Wiesbaden!
    Datt jiddett doch alles janett!
    In Bingen, im sehr guten Eiscafe RIALTO, machten wir den Abschluss der 4 tollen Tage auf dem Soonwaldsteig!