Tolle Bänke in privaten Gärten!

September 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es vom schönen Hofcafe bis 3 km hinter der Düsselquelle!
    Bei der Anreise fragte ich mich warum auf der Landstrasse so viel Verkehr am Sonntagmorgen war und warum fahren wir 40 kmh? Am nächsten Keisverkehr wurde die Frage beantwortet!
    Die Schlange wurde angeführt von einem roten, sehr alten Fiat 500, gefolgt von etwa 10 Oldtimer Cabrios! Schöner Anblick!
    Heute waren überraschend viele Leute unterwegs, aber niemand auf dem Neanderlandsteig, die meisten die wir trafen kannten den auch überhaupt nicht! Es liefen aber teilweise Rundwege parallel, auch der gut besuchte Höfeweg! Auf einem dieser Höfe war der Teufel los, wunderbare Aussenanlage, sehr schön für Kinder, lecker Kaffee und Kuchen schön für uns!
    Die Etappe bot wieder alles und noch etwas mehr! Die verschiedensten Sitzmöglichkeiten in privaten Gärten, immer mit dem Hinweis, für Wanderer!!
    Herausheben muß ich die mehr als originelle bestuhlung, mit der Aufschrift, KUHKINO!!
    Neben einer Gartenbank, gab es eine kleine Bildergalerie!
    Als wir die Düsselquelle erreichten, dämmerte es schon leicht und wir hatten noch etwa 3 km vor uns! Aber dahin mussten wir noch kurz abbiegen, denn im Januar, auf unserer Bergischer Weg Tour, waren wir nach einigem suchen, schon einmal hier!
    Die Quelle war im Gegensatz zum Januar versiegt, wird aber mittels einer Pumpe, mit Brauchwasser betrieben! Sonntags bis 17 Uhr! Großartig!!
    Unser Auto erreichten wir gegen 20 Uhr und zuhause war ich dann um 21:30 Uhr!