Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 24

Freitag der 13.

13 november 2020, Duitsland ⋅ ☁️ 10 °C

Auf der heutigen, der vorletzten Etappe vom BPS, ging es von Schloss Homburg über 20 km nach Ründeroth!
    Was wir noch nie gemacht haben machten wir heute, versuchten wir heute!
    Kurze Besichtigung von Schloss Homburg!
    Der Versuch scheiterte am übereifrigen, Laubbläser bewaffneten Gärtner!
    Stop, geschlossen und bliess uns das Laub um die Ohren! Großartiger Tourstart!🙄
    Das Wetter war netter zu uns denn die Sonne begleitete uns bis zum frühen Nachmittag! Durch trockene knöcheltiefe Blätter führten uns die Pfade durch den Wald, oder über aussichtsreiche Wiesenwege! Immer wieder an sehr neugierigen Kühen vorbei!
    Auf einer Bank in der Sonne sitzend, wurde mir von einem größeren Hund mein selbstgeschmiertes Mohnbrötchen dreist entwendet und auf der Stelle verzehrt!
    Das erstaunte Hundefrauchen tröstete mich mit der Standard Floskel, das macht der sonst nie!🙄
    Der heutige Freitag der 13. brachte aber auch noch eine sehr nette Begegnung mit 2 älteren Pärchen, die uns Mandarinen, Äpfel und Cookies quasi aufdrängten!
    Kurz vor Tourende gab es nochmal einen knackigen Aufstieg zum Aussichtsturm, hohe Warte! Die 100 Stufen haben wir natürlich erstiegen, aber die Sicht hatte sich leider verschlechtert!
    Trotz des besonderen Datums war es wiedermal ein sehr schöner Tag auf dem BPS!😏
    Meer informatie