Der Hauptdarsteller heute, das WETTER!

October 31, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Was für ein toller Weg, bei solch einem grandiosem Wetter!
    Von den 24 km führten etwa 8 km über Wiesenwege oder noch besser, direkt über Wiesen! Bis auf die Überquerung der Bröl, verlief der super ausgeschilderte Weg auf den Höhenlagen, immer wieder mit toller Rundumsicht, auf die herbstlich gefärbte Landschaft! Viehwirtschaft dominierte die gesamte Etappe, deshalb war der Waldanteil sehr gering und der Anblick von völlig abgestorbenen Fichtenbeständen traurig!
    Es ging wieder von Turm zu Turm! Vom für mich, völlig überdimensionierten Panarbora Koloss, zum 150 stufigen Holzturm bei Schloss Homberg! Hier hatte vor 4 Jahren der Holzwurm ganze Arbeit geleistet und es war ein Austausch aller Holzelemente notwendig! Der Blick von der Aussichtsplattform war am späten Nachmittag, nochmal ein Highlight dieser außergewöhnlichen Etappe!
    Der Wunsch, nach der Wanderung noch irgendwo zum essen einzukehren, gestaltete sich schwierig! Wenn man überhaupt jemanden telefonisch erreichte, erfuhr man alles ist ausgebucht! Corona sorgt nochmal für super Umsatz, bevor ab Montag alles schließt!
    Wiedermal historisch!
    Ein türkischer Imbiss in Nümbrecht erfreute uns aber dann doch noch mit einem Drehspiessteller in XXL Ausstattung!
    Und wieder fuhren wir im Dunklen Nachhause! Jetzt haben wir nur noch 2 Etappen auf dem BPS vor der Brust!😎🙋‍♂️