Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kreuz und quer, hin und her!

    November 15, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

    Nur mit einem Stadtplan mit hervorgehobenem Grenzverlauf ausgestattet, war ich gespannt, wie ich da durchkomme!
    Was mir sehr geholfen hat, war ein nicht für möglich gehaltenes Spinnennetz an TRAMPELPFADEN!
    Ich musste mich nur für den jeweils richtigen entscheiden!
    Es ging natürlich auch quer durch den Wald und über Ackerflächen!
    Immer dann kam ich mit Spaziergängern ins Gespräch, die wissen wollten was ich da treibe!
    Alle waren erstaunt, das ich die Stadt auf ihren Grenzen umrunden wollte, fanden die Idee aber toll! Ich habe noch nie mit sovielen Leuten auf einer Wanderung gesprochen!
    Die schäl Sick, also die rechte Bonner Rheinseite, war nach 25 km umwandert!
    Am höchsten Punkt der Stadt, dem Paffelsberg mit 195 m kam ich auch vorbei!
    Der höchste Punkt von Köln, der Monte Troodelöh, hat übrigens nur 118 m zu bieten!
    Durch den Fachwerkort Römlinghoven erreichte ich nach gut 3 Stunden und 14 km wieder den Rhein! Dem brauchte ich nur noch 13 km zu folgen und ich war wieder Zuhause!
    Read more