Satellite
Show on map
  • Day 12

    Götterdämmerung am Drachenfels

    November 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    Der heutige 3. Tag meiner Bonnumrundung hatte alles was eine Wanderung gehenswert macht!
    Eine Rheinquerung per Fähre, dann 6 km parallel zum Strom, durch parkähnliche, fast menschenleere, autofreie Landschaft!
    Dann auf steilen Pfaden, hinauf zum Rolandsbogen, hier beginnt der Rheinburgenweg und ich befinde mich für ein paar 100 m in Rheinland-Pfalz!
    Auf der Hochfläche, immer das 7 Gebirge im Blick, hinauf zum Rodderberg, einem ehemaligen Vulkan, mit tollem Blick auf die Stadt und den Rhein!
    Es gibt wieder viele Pfade die mir gestatten, einigermaßen auf der Stadtgrenze zu wandern!
    Die Dörfer, Niederbachem, Ließem und Pech, die alle zur Gemeinde Wachtberg gehören, umgehe ich auf oft schmalen Pfaden, immer mal wieder einen kleinen Bach begleitend!
    Das hatte ich mir so überhaupt nicht vorgestellt und ich war völlig allein unterwegs!
    Dieser wunderbare Tag endete in Pech und der Ort machte seinem Namen alle Ehre!
    Vodafone hatte einen stundenlangen Totalausfall und ich konnte meinen Logistiker nicht anrufen!
    Ein sehr freundlicher Mensch konnte aber mit seinem Handy, Kontakt mit Peter aufnehmen und so war die Heimfahrt auch gesichert!😁
    Mein Kumpel Peter, wird mich übrigens morgen, auf der 4. Etappe begleiten!
    Ich denke, spätestens am Donnerstag werde ich die Umrundung von Bonn abgeschlossen haben!😏
    Read more