Satellite
Show on map
  • Day 14

    Jetzt ist die Sache rund!

    November 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Nachdem mich mein Logistiker, Lame Duck Peter, zum Startpunkt der heutigen Abschlussetappe gebracht hatte, ging es erstmal zum Hardbach hinunter!
    Dieser kleine Bach bildet für 2 wunderbare km die Grenze zwischen Bonn und der Gemeinde Alfter! Der schmale Pfad direkt am Bach vorbei, durch Buchenwald und knöchelhohe Blätter!
    Was für ein schöner Beginn!
    Bis auf ganz kurze Strecken konnte ich auch heute, direkt auf der Stadtgrenze wandern!
    Die übrigens mindestens so naturnah ist wie der Kölner Grüngürtelweg, den ich vor 2 Wochen gegangen bin!
    In Köln musste ich 2 vielbefahrene Brücken zur Rheinquerung benutzen!
    Hier in Bonn waren die 2 Fährüberfahrten natürlich deutlich ruhiger und erholsamer!
    Nach 5 Tagen und etwa 75 reine Umrundungs km, stand ich heute wieder an meinem Startpunkt, der Siegmündung!
    Nur mit einer Karte von 1984 unter dem Arm, fühlte ich mich hier und da, wie auf einer Expedition!
    Es gab sehr viele nette Gespräche und Begegnungen!
    Mein Plan ist jetzt, daraus einen offiziellen Rundweg zu machen!
    Wenn einer von euch Pinguinen schon Erfahrung auf diesem Gebiet hat, würde ich mich über eine Info freuen!😁
    Auf meinem angefügten Filmchen, ist im Hintergrund Musik zu hören, dabei handelt es sich um live Musik!😏
    Read more