Geplant, gemacht, angebracht!

February 14, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Seit dem Wiedweg geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf!
    Das dort gesehene Halbzeitschild!
    Halbzeitschilder finde ich wunderbar, aber es gibt kaum welche!
    Heute habe ich das erste, selbstgemachte, zusammen mit DüsselSieg angebracht!
    Weitere sind in Vorbereitung!
    Obwohl die Temperaturen heute knapp über 0° lagen, sorgte der scharfe Ostwind auf den freien Flächen bei Rheinbach für Unbehagen!
    Lange, schnurgerade Strecken auf Asphalt, brachten uns rasch an den Ortsrand von Rheinbach!
    Hier hatte ich vor Wochen einen Pfosten mit Wegelogo vom Römerkanal Wanderweg entdeckt, der genau bei km 58, vom 116 km langen Weg steht!
    Und hier haben wir begleitet von interessierten Zuschauern, unser Schild angeschraubt!
    Ich finde es macht sich dort recht gut!😁
    Ansonsten waren die sehr windigen 25 km ohne großartige Höhepunkte! Leider hatte das neue Museum in Rheinbach, das den Römerkanal zum Thema hat, wegen Corona geschlossen!
    Die gesamte Stadt huldigt den Römern und ihrem 94 km Frischwasserkanal nach Köln!
    Teile der alten Stadtmauer und einige Wehrtürme sind aus den Steinen der Leitung gebaut! Sie diente auch an anderen Stellen als Steinbruch!🙄
    Auf einem Rübenfeld war eine riesige Pfütze zugefroren und diente der Dorfjugend als Schlittschuhparadies!
    In Buschhoven war der Dorfteich in der Ortsmitte auch zur Wintersportattraktion geworden! Schöner Karneval Ersatz!
    Jetzt haben wir noch 2 Etappen von jeweils etwa 23 km vor uns, dann stehen wir in Köln-Sülz, dort wo vor 1900 Jahren das Eifelwasser die Römergarnison versorgte!😁