Satellite
Show on map
  • Day 212

    Ein dreifach Hoch auf den Wupperweg!

    February 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Ein Resümee zum Wupperweg hatte ich eigentlich nicht geplant!
    Nach der Wied und der Sieg, war die Wupper der 3. rechtsrheinische Fluss, den ich innerhalb eines Jahres, mit wechselnder Begleitung abgeschlossen habe!
    And the Winner is!
    Die WUPPER!
    Es gibt viele Gründe, aber sie war mit Abstand die abwechslungsreichste!👍
    Die alte Mündung mit der Schiffsbrücke, die Müngstener Brücke, die Höhen über Wuppertal und vor allem die Talsperren!!😏
    Die Ausschilderung ist ebenso gut wie an der Wied!
    Der Wupperverband hat eine große Anzahl an Infotafeln zu den unterschiedlichsten Themen, vor kurzem aufgestellt!
    An den Talsperren gibt's an den richtigen Stellen, Übersichtstafeln über die zahlreichen Wanderwege, auch Rundwege um die Stauseen! Auch die Badestellen sind verzeichnet!
    Wir waren natürlich fast immer an den Wochentagen praktisch allein unterwegs!
    Trotz des tollen Wetters, gab's eigentlich nur auf den Staumauern Begegnungen mit mehr als 2 Menschen!
    Vom Wetter will ich hier nicht reden, soviel Glück steht mir eigentlich nicht zu!😎
    Was ich an der Sieg schmerzlich vermisst hatte, bekam ich hier in ausreichender Menge!
    Sicht auf den Fluss, oder oft direkt begleitende Wege!
    Ich gehöre ja zu den Menschen die gerne sagen, das war so schön, das machen wir nicht nochmal!
    Denn es gibt noch soviel zu entdecken!
    Aber beim Wupperweg werde ich vermutlich, zusammen mit dem Nikolaus eine Ausnahme machen!
    Natürlich im Sommer, natürlich von der Quelle bis zur Mündung und am Stück in 5 oder 6 Etappen, mit etwas mehr Gepäck und natürlich wenn es wieder geht, mit Übernachtungen an der Strecke!
    Eine wunderbare Flusswanderung, der Wupperweg!😎👍🙋‍♂️
    Read more