Brucher- und Lingesetalsperre!

March 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Nach der Bevertalsperre letzte Woche, hatten wir uns für heute 2 kleinere Talsperren, die am Wupperweg liegen, vorgenommen!
    Es war zum Start an der Lingesetalsperre recht frisch und windig, aber wunderbar sonnig!
    Parallel zum Wupperweg ging es erstmal über einen Höhenzug zur Bruchertalsperre, die nur eine habe Stunde entfernt liegt!
    Die Umrundung, immer unmittelbar am Ufer vorbei, war von Staumauer zu Staumauer nur 5 km lang und nach einer guten Stunde geschafft!
    Jetzt ging es zurück zur Lingesetalsperre, aber jetzt über den bestens ausgeschilderten Bergischen Fuhrmannsweg!
    Die letzten 2 km führten über einen, wegen Fichtenrodung gesperrten Radweg!
    Es war aber niemand bei der Arbeit und wir recht exklusiv unterwegs!😁
    Noch vor der Staumauer liegt die KAFFEERÖSTEREI, sie war heute geöffnet und wurde um 2 × Kaffee und Kuchen erleichtert!
    Nicht vorstellbar wie die völlig unfähige Bedienung, mit einem Sonntag bei schönem Wetter klar kommen will!
    Die eine und andere Schneeflocke begleitete unsere Umrundung der Lingesetalsperre!
    Wieder sehr ufernah und steigungsfrei war auch die 7 km Runde keine große Aufgabe!
    Eine 18 km Wanderung um 2 Talsperren, die aber an einem Wochenende nicht zu empfehlen ist! Man kann sich sehr gut vorstellen, was dann auf diesen breiten Wegen los ist!
    Erwähnenswertes ist auch noch die unglaubliche Anzahl an Campingplätzen!
    Es war heute ein sehr kurzweiliger Wandertag mit Pura-Vida und dem praktisch unsichtbaren Frodo!😁 Weitere Talsperren werden folgen!🙋‍♂️