Die Bevertalsperre!

March 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Auf meinem Weg entlang der Wupper, bin ich auch an einigen Talsperren vorbeigekommen!
    Schon war die Idee geboren, einige zu umrunden!
    Kurz entschlossen sollte die Bevertalsperre, bei Hückeswagen die erste sein!
    Und wer hat mich heute zum ersten mal begleitet? Pura-Vida gesellte sich mit Frodo dazu!
    Der Startpunkt, die Gaststätte ZORNIGE AMEISE, sollte zum Ende der Tour noch eine kleine Überraschung bereithalten!
    Auf dem ansonsten leeren Parkplatz standen nur unsere beiden Autos und auf den Uferwegen war praktisch niemand unterwegs!
    Zuerst bei leichtem Nieselregen, später dann ein kurzes Schneegestöber, bei knapp über 0°!
    Die Runde um die Talsperre war mit einem B gut ausgeschildert und hatte sehr schöne Passagen!
    An einem Dienstag bei diesem Wetter war die Gegend wie ausgestorben, aber die Talsperren sind ein Freizeitmagnet!
    An Wochenenden ist von einer Umrundung abzuraten, da man etwa 2 km über eine Uferstraße geleitet wird, die dann mit Sicherheit, sehr stark befahren sein wird!
    Für uns heute kein Problem und da es viel zu Quatschen gab, waren wir überraschend schnell wieder an der ZORNIGEN AMEISE angelangt!
    Dort erwarteten uns, wie bestellt, die beiden polnischen Mädels von vor 2 Wochen, und gaben nochmal eine Sondervorführung!
    Mit einer Gelassenheit die uns erzittern ließ!
    Trotz sehr bescheidenem Wetter, ein gelungener Wandertag!😏