• Day 1

7 fast unglaubliche Stunden an der Erft!

March 29, 2021 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

So hatten wir uns die ersten 25 km an der Erft nicht vorgestellt! Es gibt überhaupt keinen beschriebenen Wanderweg an diesem Fluss, nur einen durchgehenden Radweg!
    Was wir dann erlebten machte uns teilweise völlig sprachlos! Wenn man von den ersten 4 km absieht waren wir praktisch überwiegend auf Singletrails, immer direkt am Fluss unterwegs!
    Vom Radweg war kaum etwas zu sehen!
    Oft lagen Bäume kreuz und quer und die Erft schlängelte sich durch sehr dünn besiedeltes Gebiet. Immer wieder über kleine Brücken, manchmal kam jemand mit seinem Hund! Was sehr auffiel, es wurde sehr viel geangelt!
    Die Erft selbst und auch ihre Ufer machten einen absolut sauberen Eindruck!
    Im Städtchen Grevenbroich überquerten wir gefühlt 10 × die Erft oder abführende Kanäle! Ohne die App von Pura-Vida währen wir wahrscheinlich immmer noch in der Stadt!
    Zum ersten Mal in sommerlicher Bekleidung und Strohhut bei super Wetter, ist diese erste Etappe entlang der Erft kaum noch zu toppen!
    Aber wir sind sehr gespannt was uns morgen erwartet!
    Heute war es jedenfalls sensationell!😎👍