Satellite
Show on map
  • Day 2

    Die Erft im Griff der Kohlekraftwerke!

    March 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Das Wetter war noch besser und die Tour konnte natürlich das Niveau von gestern nicht halten!
    Direkt zum Start erwartete uns der stillgelegte Kraftwerk Koloss von Frimmersdorf! Der beherrschte auch die Landschaft und den Fluss auf 3 km! Die Wege sind von großen Maschinen demoliert, die Erft begradigt und ihr wird, wozu auch immer, eine Menge Wasser entnommen!
    Nach einer Stunde war das schlimmste vorbei und wir durften auf die Fahrradwege, die aber noch moderat befahren wurden!
    Kurz vor Bedburg wurde der Fluss wieder beschaulich und führte uns in die Stadt!
    Bei Bäckermeister Krause erstanden wir Kaffee und Puddingteilchen! Im Schlosspark versüßten diese Dinge unsere Kaffeepause!
    Jetzt wurde es richtig warm und die Wege schattenlos! Pura-Vidas Beine wechselten langsam aber sicher die Farbe ins rötliche hinein!
    Die Stadt Bergheim musste noch durchschritten werden, dann befanden wir uns im Anflug zu unserem heutigen Ziel, dem Ort Quadrat-Ichendorf! Der heißt wirklich so!🙄
    Unterschiedlicher konnten die beiden ersten Etappen kaum sein!
    Pura-Vida ist eine sehr angenehme Wanderbegleitung, die aber viel zu schnell ihre Berichte verfasst!
    Die Situation, das ich die Tageszusammenfassung schon lesen kann, bevor ich Zuhause den Rucksack abgestellt habe, ist für mich neu und noch sehr ungewohnt!
    Ich freue mich trotzdem auf die nächsten Etappen! 😁👍
    Read more