• Day 1

Pinguin Trio auf dem Wasserquintett!

April 3, 2021 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Der Rundweg Wasserquintett im Bergischen Land ist 108 km lang, berührt 5 Talsperren und ist noch nicht so lange auf dem Wandermarkt!
    Er begegnete uns auf dem Wupperweg und auch an verschiedenen Talsperren!
    Da er ziemlich mittig zwischen den Wohnorten von Nikolaus, DüsselSieg und mir liegt, bot er sich als nächstes Projekt für uns an!
    Man könnte über die erste 21 km Etappe sagen, zuviel Asphalt, zuviel abgestorbener Wald, zuviele schwer passierbare Wegabschnitte!
    Sagen wir aber übereinstimmend nicht!
    Die Anfahrt ins Bergische Land ist immer schon eine wunderbare Einstimmung in den Wandertag!
    Das Wetter war super, die Wege trocken und gut ausgeschildert! Immer wieder über die Höhen mit guter Fernsicht und durch kleinste Ortschaften und Bauerhöfe! Vorbei an kleinen Bächen die ordentlich Wasser führten!
    Wenige Wanderer, kaum Radfahrer!
    Mit einem jungen Pärchen kamen wir ins Gespräch und wir mussten eine Bergische Spezialität probieren!
    Das ist die erste Tour die wir zu dritt gehen werden!
    Die erste Etappe hat schonmal Vorfreude auf die folgenden aufkommen lassen!