Ich dachte ich kenne das Bergische Land

April 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Ich hatte heute nicht großes erwartet, kleine 15 km Tour, ab 15 Uhr soll es sich langsam einregnen!
    Alles kam anders und es wurde, da waren wir 3 uns einig, ein wunderbarer, trockener, zum Schluss sonniger Tag, mit knapp 20 km!
    Nach 2 km Fichtenrodung, wurden die Wege zusehends attraktiver, immer im leichten auf und ab, an der Sülz, an der Dhünn und namenlosen Bächlein vorbei, über die Höhen mit Fernsicht!
    Bei klarem sonnigem Wetter ist diese Etappe ein Traum, aber es war auch heute sehr schön!
    Wir kommen ja immer recht leicht mit den Begegnungen an Wegesrand ins Gespräch, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, in dieser Corona Zeit, sind die Menschen noch dankbarer und offener für ein lockeres Gespräch! Das war auch schon Vorgestern so! Nur nette Leute und nette Gespräche!👍😁
    Zwei sehr schöne Pausenplätze, der erste an der Dhünn, der zweite in Hückeswagen direkt an der Burg, ließen die mitgebrachte Trailmagic dahinschmelzen!
    Am Parkplatz direkt am Beginn der Wuppertalsperre endete diese überraschend schöne Tour und dort machen wir am nächsten Wochenende weiter!😁🙋‍♂️