Alle möglichen Wege, auch keine Wege!

April 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Zu allererst muss das Wetter gelobt werden, Vorgestern noch Hagel- und Schneeschauer bei 0° und Heute Sonne bei 15°!😎
    Die Heutige 3 Etappe war ein Mix aus den beiden ersten, sehr unterschiedlichen Etappen!
    Ein paar km auf dem Radweg, die meisten am gegenüberliegenden Ufer auf Feldwegen und Singletrails, aber auch einfach weglos, direkt an der Erft über Stock und umgefallene Bäume!
    Das Flüsschen ist hier leider kanalisiert aber mit schönem oft wildem Uferstreifen!
    Es gibt unglaublich viele Brücken und begehbare Stauanlagen! Immer wieder kleine Kanäle, einer führte sogar quer über die Erft!
    Nach der gefühlt zehnten Brücke, gab es plötzlich einen offiziellen Wanderweg, natürlich direkt am Ufer vorbei, ein Singletrail über mehrere km!😏
    Schon kam die nächste Brücke, genau am Halfwaypoint!
    Ein paar hundert Meter entfernt liegt das Schloss Gymnich, auf dem sich einige Jahre die Kelly Family eingenisstet hatte!🙄
    Die Stadt Kerpen hat es sich nicht nehmen lassen, einen Wanderweg entlang der Erft, bis auf das Gebiet von Erftstadt sehr gut auszuschildern!
    Einige km vor Bliesheim, dem Ende unserer heutigen Etappe, begann die Erft wieder langsam aber sicher zu meandern!
    Jetzt haben wir bis zur Quelle noch etwa 46 km, also 2 Etappen vor uns!
    Wenn man Pura-Vida und mich lässt, gehen wir die nächste Woche, Dienstag und Mittwoch!