Endlich da wo das Eifelwasser hin soll

April 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir die letzte Etappe vom Römerkanal Wanderweg zu dritt in Angriff genommen!
    Traditionell gesellt sich auf einer Abschlussetappe ein Gastwanderer dazu, heute hat uns der Nikolaus begleitet!
    Da der DüsselSieg und ich diese Etappe vor einem Jahr schon einmal gegangen sind, starteten wir dieses mal in der Stadt und liefen die letzten 20 km bis zum Brühler Wasserturm einfach mal andersherum!
    Es dauert schon ein paar km bis man das gröbste an Verkehr und Bebauung hinter sich gelassen hat, aber dann wird es überraschend schnell grün und nach dem ersteigen einer Anhöhe, hat man einen ersten schönen Blick auf die Stadt! Man erkennt deutlich den Dom und rechts, etwas im Dunst, das 7 Gebirge!
    Schnell ist der wunderbare Stadtpark von Hürth erreicht, mit seinem uralten Baumbestand, dabei sind wahre Riesen!
    Nach dem durchschreiten einiger kleiner Vororte, stehen wie unverhofft am idyllischen Margarethenweiher, den wir direkt am Ufer auf einem Trampelpfad halb umrunden!
    Immerwieder haben wir nette Gespräche mit Damen die ihre Hunde ausführen und gerne ein paar Fotos von uns machen!
    Der hier lange schon vergessene Braunkohleabbau hat große Seen hinterlassen, an zweien werden wir noch vorbeigeführt und nach einem letzten Anstieg, stehen auf dem Parkplatz am riesigen Wasserturm!
    Ein Abschlussbier vor dem verweisten Klettergarten gebietet ja auch die Tradition!
    Der Endpunkt in der Stadt wird uns am kommenden Mittwoch aber noch einmal wiedersehen! Wir müssen noch Dinge tun!😁🙋‍♂️