Satellite
Show on map
  • Day 107

    Start und Zielpunkt installiert!

    April 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Diese nicht nur historisch interessante 116 km Wanderung, endet unrühmlich am Manderscheider Platz, mitten in Köln-Sülz!
    Kein Start, kein Zielsymbol!
    Jeder hat es schon erlebt, man kommt nach einer mehr oder minder langen Streckenwanderung ans Ziel und ist maßlos enttäuscht über das was man dort vorfindet!
    Die Menschen die einem so einen Zieleinlauf zumuten, sind sicher keine Wanderer!
    Ich freue mich immer über einen gescheiten Startpunkt, über ein Halbzeitschild und einen erkennbaren Zielpunkt!
    Das man das auch viel besser machen kann, zeigen die Startportale auf den 111 Traumschleifen, rund um den Saar-Hunsrück-Steig! Fast alle haben auch eine Box mit dem entsprechenden Flyer zur Tour!👍
    Auf dem Wiedweg habe ich zum ersten mal ein Halbzeitschild gesehen!
    Warum hat das eigentlich nicht jede Tour über 100 km!
    Auf dem Römerkanal Wanderweg habe ich zum ersten mal selbst Hand angelegt!
    Das Halbzeitschild bei Rheinbach hängt seit einigen Wochen!
    In Köln Sülz habe ich heute einen Start Ziel Aufkleber zusammen mit DüsselSieg angebracht!
    Für uns ist der richtige Start Ziel Punkt aber eigentlich 1 km vorher, beim noch sehr gut erhaltenem Absetzbecken, eine römische, fast 2000 Jahre alte Kläranlage! Hier wurde das Eifelwasser, bevor es die Stadt erreichte, von Schwebstoffen befreit!
    Hier haben wir ein weiteres Hinweisschild angebracht!
    Ohne die Pinguine Robert, verantwortlich für die Schildergestaltung und Lame Duck für Logistik aller Art, währe die Aktion nicht so gelungen!
    Vielen Dank!👍🙋‍♂️
    Wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich solche Aktionen auf meinen zukünfigen Wanderungen wiederholen!😁🙋‍♂️
    Read more