Höhen- und Felsenweg am Kochelsee

July 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder direkt von der Gartenbank, nach dem Outdoor Frühstück, ging es ein paar meter durch den Ort üben den Lainbach hinauf zum Höhenweg Richtung Kochelsee!
    Schön schattig auf schmalen Wegen über mindestens 15 Brücken und Stege!
    Ein Schild machte uns auf den lebensgefährlichen Durchgang über eine Bullenweide aufmerksam! Überlebt!🙄
    Dann kamen wir an den Laimbachwasserfall, hier hatte sich bei gutem Wetter etwas Volk eingefunden! Auch überlebt!🙄
    Schon standen wir am Kochelsee, wie leergefegt und wie gebügelt, die Wasseroberfläche!😎
    Hier beginnt der Felsenweg, der seinen Namen verdient hat!
    Links die 100 m hohe Felswand, rechts etwas unterhalb der See! Der Pfad schlängelt sich wunderbar über 2 km dahin!
    Immer wieder schöne Sicht auf den hoch über dem See aufragenden Herzogstand!
    Nachdem auch noch, fast schon etwas kitschig, ein Touristenschiff ins Bild fuhr, war auch schon der Parkplatz am Kloster erreicht und die Chef Logistikerin, die Schwester von Nikolaus, stand schon bereit uns wieder nach Benediktbeuern zurückzufahren!
    Eine kleine Begebenheit findet hier noch Platz! Am Anreisetag gingen wir Abends noch essen und tranken 1 oder 4 halbe Helle!
    Wieder im Bauernhof angekommen erblickte ich in der Falte des Kopfkissens eine im Beherbergungsbereich übliche Süssigkeit! Du kommst mir gerade recht, schon war die Folie entfernt und die süsse Kleinigkeit hastig im Mundraum verschwunden!
    Trotz einiger Biere, merkte ich sofort, hier stimmt etwas nicht!
    In sehr seltenen Fällen, liegt in der Kissenfalte auch schonmal ein kleines Seifenstückchen!
    Das war hier der Fall und zwar in der Geschmacksrichtung Lavendel!😁
    Die Geschichte wurde am Frühstückstisch erzählt und von unserer Vermieterin staunen zur Kenntnis genommen!
    Abenda fand ich auf meinem Bett ein Tütchen mit Inhalt und der Aufschrift, zum Verzehr geeignet!🤣👍🙋‍♂️