Benediktenwand part 2

July 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Jetzt sitze ich hier im Garten vor unserem Bauernhof mit Blick auf die 3 Gipfel, Heimgarten, Herzogstand und die großartige Benediktenwand! Alle 3 haben wir in den letzten Tagen erstiegen!
    Der Gipfel und der Abstieg von der Benediktenwand hat einen eigenen Footprint verdient! Auch von der Wetterentwicklung dramaturgisch gelungen!
    Nachdem wir in der Schutzhütte etwas unterhalb eine längere Pause eingelegt hatten, sind wir nochmal hoch zum Gipfelkreuz, für ein paar Fotos und um die fast zahmen Dohlen zu füttern! Der Nebel hatte sich verzogen und gab immer mal wieder den Blick ins 1000 m tiefer liegende Loisachtal frei! Dann kam immer mehr die Sonne durch und begleitete uns auf dem gesamten 4 stündigen Rückweg!
    Im Gegensatz zum Westaufstieg ist die Ostseite deutlich steiler, teilweise durch Drahtseile gesichert und es gibt immer noch größere Schneefelder zu bestaunen!
    Die Sicht auf die umgebende Landschaft ist teilweise atemberaubend! Wir bleiben immer wieder stehen und staunen!😎
    Nach gut zweieinhalb Stunden sind wir wieder an der Tutzinger Hütte und erleben wie sich eine Kuh in den Biergarten verirrt hat, zwischen den Tischen herumläuft und Sonnenschirme umrennt! Drei todesmutige Männer bringen die abenteuerlustige Kuh wieder hinter die Absperrung!
    In der Zwischenzeit hat Nikolaus die Getränke und die Kaasspatzen an den Tisch Nr. 42 gebracht und dabei ein Brillenglas eingebüßt!
    Trotz intensiver Suche bleibt es verschollen!
    Wir treten gesättigt den Rückweg an, der verläuft über wunderbare Wiesen, wir blicken immer mal wieder zurück und können uns nicht satt sehen und fotografieren, an diesem fast kitschigen Alpenidyll!😎
    Gegen 21 Uhr kommen wir nach 11 stündiger Wanderung und fast 2000 hm wieder am Bauernhof an!
    Auf der Bank auf der ich jetzt auch sitze gönnen wir uns ein Helles und schauen zurück auf die gewaltige Benediktenwand!
    Was für ein unvergesslicher Wandertag!😎👍