Am nordöstlichsten Punkt Deutschlands

August 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die Etappe von Flensburg zum Campingplatz entwickelte sich im Laufe des Tages, zuerst etwas schleppend aber parallel zum stetig besser werdenden Wetter, immer spektakulärer!
    Ab dem Leuchtturm wurde es immer sonniger und der Weg einfach toll!😎
    Einen km vor dem nordöstlichten Punkt Deutschlands verließen wir den Fördesteig und trauten unseren Augen nicht! Was für ein Weg? Wie kann der Fördesteig diese großartige Passage auslassen?
    Zuerst ging es auf sehr schmalem Pfad direkt an der Ostsee vorbei, dann zogen wir die Sandalen aus und gingen wegen umgestürzter Bäume und grossen Steinen, durch's knietiefe Wasser, immer Sand unter den Füßen!
    Der Weg erinnerte mich an den 4 Teiler, die Schatzinsel, inklusive Matrosengrab von 18 hundert soundso!
    Kurz vor der Spitze der Halbinsel Holnis, musste ich einfach für ein paar Minuten ins Wasser, das hätte ich mir sonst nicht verziehen! Tolle Bucht bei Sonnensein und Blick nach Dänemark!
    Der knapp 1 km lange Umweg war sehr, sehr großartig!
    Danach waren es nur noch 3 km bis zum Campingplatz, der sehr gut ausgelastet war!
    Nachdem unser Zelt aufgebaut war sind wir noch die 400 m bis zum Italiener, direkt am Meer zum essen spaziert!
    Hier haben wir auch noch unseren Footprint geschrieben!😎👍