Halb Fördesteig, halb Gendarmenpad

August 4, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Für heute haben wir uns vorgenommen die 5 km bis zur dänischen Grenze und die ersten 5 km vom Gendarmenpad, auch entlang der Ostsee, auf der dänischen Seite zu gehen!
    Vorher noch lecker, in der sehr schönen Altstadt von Flensburg, draußen gefrühstückt!
    Noch 1 km durch die beschaulichen Gassen hinaus aus der Stadt, vorbei an einer großen Schiffswerft und schon hatten wir den ersten Badestrand erreicht! Es war ein fast menschenleerer, wunderbarer Sandstrand, mit sehr sanft abfallender Wassertiefe!
    Nach 5 km war die kleine Holzbrücke erreicht, der kleinste Grenzübergang nach Dänemark!
    Hier beginnt der Gendarmenpad, der sich teilweise auf wilden Pfaden direkt an der Ostsee vorbei windet!
    Trotz super Wetter, Ferien und Hauptsaison, sind an den großartigen Stränden fast keine Menschen zu sehen!
    Unbegreiflich!🤷‍♂️
    Heute morgen bekamen wir von 2 Einheimischen den Hinweis auf die beste Fischbrötchenbude der Welt!
    Das trieb uns in Rekordzeit zurück nach Flensburg in den Museumshafen, wo sich schon eine lange Schlange vor der Fischbude gebildet hatte!
    Die halbe Stunde Wartezeit hat sich gelohnt! Die Beute, 2 super frisch gebackene Brötchen mit frisch geräuchertem Lachs, dazu 2 Flens!
    Das ganze durften wir direkt am Ufer der Förde genießen!😎👍
    Jetzt sitzen wir im gegenüberliegenden, sehr rustikalen Werftcafe bei Kaffee und Kuchen und der Tag ist immer noch nicht zu Ende!
    Morgen früh verlassen wir unser Hotel und starten die 100 km Tour nach Kappeln!😎🙋‍♂️