Heute mal hoch über der Ostsee

August 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die Ostsee rauscht, vom nächtlichen Wind aufgepeitscht, die ganze Nacht! Unser Zelt steht keine 150 m entfernt und trotzdem haben wir gut geschlafen, ich bin schon gegen 5:30 wach!
    Als ich vom duschen zurückkomme, hat Pura-Vida schon frischen Kaffee gemacht!
    Da wir am überteuerten Frühstück, 17 € pro Person nicht teilnehmen, sind wir schon um 7:30 unterwegs!
    Nach 5 km kommt schon der nächste Campingplatz und der hat einen Mini Markt, mit Aussensitzplätzen!
    Wunderbares kleines Frühstück und 2× Kaffee, das macht Spaß!
    Frisch gestärkt geht's für einige km direkt an der See vorbei! Etwas anstrengend durch tiefen Sand und über große Steine!
    Dann verlassen wir den Strand über eine sehr steile Treppe und werden über Stunden durch wunderbaren Buchenwald und durch ein Moorgebiet geführt, immer mal wieder mit herrlichem Blick auf die tiefblaue See und die Dänische Küste!😎
    Eine Umleitung warnt vor abgebrochener Steilküste!
    Die angekündigten Gewitter verspäten sich um ein paar Stunden und lassen uns völlig unbehelligt schon gegen 16 Uhr nach 26 km, unseren Campingplatz erreichen!
    Nachdem wir unser Zelt aufgestellt haben, sitzen wir schon um 17 Uhr, mit Blick auf die Ostsee, auf der Terasse eines Restaurants essen Matjes und trinken dunkles Flens vom Fass!
    Dann kommt das Gewitter doch noch und wir suchen Schutz im Waschsalon vom Campingplatz, in der Hoffnung, das gleich unser Zelt noch steht!🙄