Rund um die Geltinger Birk

August 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Es begann wie gestern, zuerst etwas trübes Wetter und Gewitterwarnung für den Nachmittag und dann war der Tag ab Mittag perfekt!
    Und zwar so perfekt das von den morgentlich gemachten Bildern wahrscheinlich keins hier Verwendung findet!
    Die ersten km gingen direkt an der heute sehr ruhigen und menschenleeren See vorbei!
    Wir hatten noch nicht gefrühstückt und fragten nach 7 km im ersten geöffneten Hotel nach! Volltreffer!
    Draußen auf der Terasse, in der Sonne sitzend, gab's ein Frühstück nach unserem Geschmack!
    Dann ging's auf die Halbinsel Geltinger Birk, an deren Spitze die Flensburger Förde ihr Ende findet und in die offene Ostsee übergeht! Ein landschaftlich wunderbares Naturschutzgebiet, immer wieder mit Rückblick auf die schon zurückgelegte Strecke!
    Die letzten 10 km von heute insgesamt 30 km an der Ostseite der Halbinsel vorbei, verliefen immer etwas oberhalb und mit Sicht auf die See!
    Warum auf vielen km mit schönem Sandstrand, praktisch niemand zu sehen war, bleibt uns ein Rätsel!😳
    Auch fast wie gestern, kurz nach dem Zelt Aufbau saßen wir im Restaurant und es ging ein heftiger Schauer nieder!
    Ett hätt noch immer joot jejange!
    Morgen dann 20 km Schaulaufen bis Kappeln an der Schlei!😎