Satellite
Show on map
  • Day 1

    Brücken und Fähren Inspektion

    February 20, 2022 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Da ich mich in letzter Zeit häufig im hohen Norden aufgehalten habe, wurde es allerhöchste Zeit, wieder mal bei mir im VORGARTEN, nach dem Rechten zu schauen!
    Sind alle Brücken noch da, fahren alle Fähren noch?
    Den abends noch nicht gemeldeten Regen abgewartet, aber um 10 Uhr gings los!
    Startpunkt an der Kultkneipe RHEINLUST, direkt gegenüber vom Chinaschiff!
    Die Vielzahl an Brücken und Fähren bietet einem eine Menge Möglichkeiten die Tour auszudehnen oder einzukürzen!
    Ich lasse heute mal das Wetter entscheiden!
    Nach wenigen km rückt das 7 Gebirge in den Blickpunkt!
    Schnell mal durchgezählt, alle noch da!👍
    Was wirklich neu ist, es gibt Aufkleber mit dem Hinweis zum Bonner Skywalk! Der liegt ja sowohl am Rheinsteig, als auch am NST!
    Gut gemacht, gefällt mir!🙂
    Das Wetter sieht noch ganz stabil aus, also laufe ich an der Südbrücke vorbei und werde erst in Oberdollendorf mit der Fähre die Rheinseite wechseln! Neben 2 Autos bin ich der einzige Fußgänger der dieses Transportmittel nutzt! Immer wieder ein Spaß, für 1,30 € eine kleine Kreuzfahrt zu unternehmen!1😎
    Es ist kaum etwas los am Rheinufer und ich bin froh mich auf den Weg gemacht zu haben!
    Ich nehme alle 3 Bonner Brücken im Zickzack Betrieb und es ist immer noch trocken!
    Als ich nach etwas mehr als 4 Stunden und knapp 23 km wieder am Auto stehe fängt es an zu regnen!
    Wie sagt man so schön, wiedermal Schwein gehabt!😁
    Read more