Grenzenloses Grenzvergnügen

April 14, 2022 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Heute haben wir so oft die Grenze überschritten, daß wir eigentlich nie wussten, wo sind wir denn eigentlich!
    Das spielt ja auch überhaupt keine Rolle und der Landschaft, dem Moor und der Heide ist das völlig egal, uns auch!
    Drei Moorgebiete die hier Veen heißen haben wir heute durchschritten, viele Wege waren neu angelegt und einige ausschließlich für Wanderer zugelassen! Ein Moor währe kein Moor, wenn nicht das Schuhwerk auf Tauglichkeit geprüft würde!
    Wenn es dann doch zu sumpfig wurde, halfen lange Bohlenwege trockene Füße zu behalten!
    Im letzten Veen mussten wir uns den Weg mit den Radlern teilen und so kam es doch noch zu einigen Begegnungen mit anderen Exemplaren der Gattung Homo Sapiens!
    Kurz vor unserem Ziel, dem Ausfluglokal Haarmühle, passierten wir noch einen schaurigen Platz! Im Mittelalter stand hier der Galgen und manch einer fand ein schreckliches Ende in dem er gerädert wurde! Uns stand ein ungleich schöneres Ende der Tour bevor! Im sehr schönen Biergarten der alten Mühle, ließen wir es uns gut gehen und zu allem Überfluss stand fast in Sichtweite ein Storchennest mit einem Bewohner! Störche werden hier langsam zum täglichen Begleitprogramm!
    Es war heute wieder ein super Tag auf der Ronde van Nederland!
    Nach 53 Tagen 1031 km!