Abends Hütten Gaudi

May 20, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir verlassen den tollen CP- Medelby Mitte, nach einem rustikalen Frühstück vor der Rezeption! Unser Zelt stand Mutterseelenallein auf der Zeltwiese und 100 m entfernt steht ein Wohnmobil aus Garmisch Partenkirchen, wir quatschen abends etwas mit dem Camper!
    Morgens sitzen wir nach einer Stunde wandern, in einer funkelnagelneuen Bushaltestelle und machen ein kleines Päuschen und wer kommt auf einem Motorad angefahren und hält an, der Mann mit seiner Frau aus GAP! Wir quatschen wieder etwas und wundern uns über garnichts mehr!😁
    Es geht heute auch eine Zeit lang parallel zur dänischen Grenze! Hier gibt es seit 2019 einen 70 km langen und 6 Millionen teuren Schutzzaun auf dänischem Gebiet, er soll die deutschen Wildschweine vom Grenzübertritt abhalten!
    Grund die Schweinepest!
    Es gibt Dinge die glaubt man nicht!
    Was uns heute besonders auffällt sind die wirklich riesigen Wiesen, die zum Teil nur aus Löwenzahn bestehen, teilweise noch blühend aber überwiegend schon im Pusteblumen Stadium sind!
    Kurz vor unserem Ziel steuern wir noch aus Logistikgründen die Ortschaft Handewitt, vom Handball her bekannt, an und hier den riesigen Skandinavian Park! Ein Einkaufsparadies für Dänen!
    Hier gibt's das Steak'n more, ein Truckertreffpunkt, die sind allerdings im Moment alle unterwegs! Es gibt für kleines Geld eine ordentliche Portion Züricher Geschnetzeltes und anschließend ein großes Softeis!😎😂👍
    Noch ein kleiner Einkauf für heute Abend und morgen früh und sehr schwarze Wolken lassen uns etwas schneller werden! Kurz vor der Campingwiese Schäferhaus, vom wilden Schleswig-Holstein, entdecken wir eine geräumige Hütte mit Sitzgelegenheit und ziehen dort ein! Jetzt kann kommen was will, uns kann keiner was!😁👍
    Morgen dann Schaulaufen und triumpfhaler Einlauf in Flensburg!
    Wir freuen uns schon!
    Nach 72 Tagen 1395 km!