Von Seebrücke zu Seebrücke

August 1, 2022 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Heute von der Touristen Hochburg Prerow, zur Touristen Hochburg Zingst! In beiden war heute richtig was los!
    In der Nacht hat es etwas geregnet, aber morgens konnten wir trocken aus dem Mücken Eldorado fliehen!
    In Prerow beim Bäcker haben wir nicht nur ausgiebig gefrühstückt, sondern auch unseren Footprint geschrieben! Gestern hatten wir weder Netz noch Zeit, wir haben ja lange mit Thomas gequatscht!
    Dann gings zur, mit 390 m, wahrscheinlich längsten Seebrücke an der Ostsee!
    Wir kämpfen uns durch die Menschenmassen zurück an Land und biegen ab auf einen wunderbar leeren Wanderweg im Wald! Da hier niemand wandert, ist natürlich auch der Wanderweg leer!😁👍
    Auf dem Ostseeküstenradweg war der Teufel los, es ist halt Hochsaison!😂
    Wir machen noch einen Abstecher zur  Seemannskirche mit Holzturm in Prerow, wo auch noch einige alte Kapitänsgräber erhalten sind!
    Auf dem Weg nach Zingst wandern wir überwiegend durch Wald und alle paar 100 m gibt's einen Strandzugang den nutzen wir auch hier und da um auch mal wieder direkt am Meer vorbeizugehen! Es erstaunt uns sehr, daß es einen sehr gepflegten, frisch gemähten seperaten Wanderweg gibt, der uns störungsfrei nach Zingst führt!
    Je näher wir der Touristen Hochburg kommen, desto aufwendiger sind die Strandzugänge gestaltet, vieles sieht sehr neu aus! Steintreppen, Bankgruppen, Toilettenhäuschen, Imbissbuden und dann sehen wir an den Menschenmassen, gleich kommt der Zugang zur Seebrücke, die wir schon vor einer Stunde, aus einiger Entfernung sehen konnten!
    Hier ist richtig was los, aber die wenigsten gehen wirklich bis zum Ende der Brücke, wo ja auch noch die sehr interessante Tauchglocke zu bewundern ist! Leider hat dieses, aus der Zeit gefallene Monstrum, heute Ruhetag!
    Zingst ist größer als erwartet und es gibt eine Einkaufsmeile die von der Ostsee bis zum kleinen Hafen am Bodden reicht, etwa einen Kilometer lang und überall ist Betrieb! Im Hafen liegt natürlich der erhoffte Kutter und ich stelle mich in die Schlange, der bietet ja auch Pfeffermakrelenbrötchen an! Dazu ein Rostocker im sitzen und ein untalentierter Straßenmusiker versucht sich an, "Nothing else matters" In diesen kleinen Hafen kehren wir morgen zurück, um die 3 stündige Fährfahrt nach Hiddensee zu starten! Wir sind schon sehr gespannt!
    Aus besonderem Anlass, gibt's heute einen Song des Tages!😁
    Nothing else matters von Metallica!
    Nach 92 Tagen 1770 km!