Kein Kölner auf dem Kölner Weg

April 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Der Start unserer 4 tägigen Wanderung auf dem Kölnerweg fiel zwar nicht ins Wasser, aber es regnete den ganzen Tag! Wir können uns nicht erinnern das wir mal von der Anfahrt bis zum Ende einer Tour in einen solchen Dauerregen unterwegs waren! Aber mit Poncho und Schirm hält man sich die meiste Suppe vom Leib und übersteht auch solche Tage! Obwohl das Geläuf sehr rutschig war, hat es keinen von uns von den Beinen geholt!
    Die Wege an der großen und kleinen Nister sind absolut gehenswert, deshalb treffen wir auch immer wieder auf den Westerwaldsteig und den NST! Der NST wurde ja auf dieser Strecke ganz vorbildlich von DüsselSieg ausgeschildert, der uns heute zusammen mit den Adler begleitet! Wir queren mehrfach die Nister über schmale Brücken und haben Glück das die Pausenhütten gerade frei sind, denn es sind überraschend viele Wanderer unterwegs! Auch an der tollen Schieferhöhle waren wir allein! Hier wurde schon im Jahr 1650 Schiefer abgebaut und man kann über steile Leitern bis zum Boden in 20 m Tiefe hinunter klettern! Das haben wir auch getan! Das Café im Kloster Marienstadt hat natürlich am Karfreitag geschlossen, aber wir finden ein trockenes Pausenplätzchen! Die heutige Tour endet in der schicken Altstadt von Hachenburg! Hier geht es morgen bei bestimmt deutlich besserem Wetter weiter!