4 Pinguine stochern durch den Nebel

January 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Die Anfahrt zur 6. Etappe vom Kölner Weg wurde, je höher wir kamen immer nebliger!
    Das sollte sich auf der gesamten Tour heute kaum ändern!
    Der Adler war wieder dabei und es sieht so aus als würde das auch für den Rest der Tour so bleiben!
    Kurz entschlossen fand auch der DüsselSieg den Weg nach Leuscheid, also waren wir wiedermal zu viert!
    Die Sicht lag teilweise bei unter 100 m, das hatte schon etwas gespenstisches!
    Es nieselte leicht, die Feuchtigkeit tropfte von den Bäumen und es wehte ein etwas unangenehmer Wind!
    Genug der Jammerei, auch unter solchen Umständen kann man einen tollen gemeinsamen Wandertag verbringen!
    Überwiegend auf breiten Forstwegen, vorbei an kleinen Ortschaften oder Bauernhöfen folgten wir dem großen K und bald auch dem Westerwaldsteig, dem Sieghöhenweg und auch dem NST!
    Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich der Raiffeisenturm aus dem Nebel auf!
    Vor einem Jahr, als ich mit LameDuck hier vorbeikam, war er noch wegen Renovierung geschlossen!
    Heute wieder offen, also rauf auf das Ding! Nach 177 Stufen waren DüsselSieg und Adler, die unten geblieben waren kaum noch zu erkennen! Aber irgendjemand hatte in luftiger Höhe einen NST Aufkleber angebracht!
    In der Hütte neben dem Turm machten wir unsere 2 Pause!
    Die erste Pause hatten wir in der großzügigen Karl Fikentscher Hütte verbracht!
    Ab dem Raiffeisenturm bis zum Kloster Marienthal war mir der Weg vom parallel verlaufenden Sieghöhenweg bekannt!
    Die Klosteranlage lag menschenleer im Nebel! Hier verabschiedete sich DüsselSieg von uns, Termine, Termine, Termine.....!
    Hier endet eigentlich auch diese Etappe, aber wir hängten noch 5 km dran, um in ein paar Wochen die nächste Etappe bis Hachenburg zu schaffen!
    Mit sehr matschigen Schuhen und nassen Füßen beendeten wir diese Nebeletappe neben einem gruselig wirkenden, verlassenen Mehrfamilienhaus!