Aus Lindenberg wurde Scheidegg

September 9, 2023 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Wir nehmen Abschied vom Bodensee und begeben uns zur Leiblach, der wir auf österreichischer Seite 8 km folgen! Überwiegend auf schmalen Pfaden direkt am Flüsschen entlang, das ganze hat uns sehr gut gefallen!
    Dann überqueren wir die Leiblach ein letztes Mal und befinden uns bis zum Ende des Tages wieder auf deutschem Gebiet!
    Jetzt wird es von Stunde zu Stunde heißer und parallel dazu gibt's die ersten Steigungen! Teilweise so steil, das man Stufen in die Hänge gebaut hat!
    Zwischendurch rufen wir immer mal wieder den von uns anvisierten CP in Lindenberg an, keiner geht dran!🙄 Irgendwie haben wir uns auch mit den zu gehenden km verrechnet und werden deshalb auch nicht pünktlich am CP sein, der schließt um 18 Uhr! Wir planen um, aber finden erst nach einigen Telefonaten in Scheidegg eine tolle und großzügige Ferienwohnung, nicht gerade preiswert aber die nehmen wir! Die 24 km bei der Hitze und den langen Steigungen haben uns sehr zugesetzt! Völlig fertig erreichen wir Scheidegg und unsere Vermieterin erwartet uns schon mit herrlich gekühlten Getränken!
    Nach einer kalten Dusche, erkunden wir noch den sehr schmucken Ort und sitzen bald bei einem guten Italiener! Auf der prall gefüllten Terrasse, lassen wir den sehr heißen und sehr, sehr anstrengenden Tag bei einem guten Essen ausklingen!
    Nach 201 Tagen 3756 km!