Achtung fertig los

December 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Wir starten um 9:30 Uhr am geografischen Mittelpunkt von Düsseldorf, finden gleich einen netten Fotografen und haben direkt das erste von vielen interessanten Gesprächen! Die Weihnachtsmann Mützen sollten eigentlich nur für das Startfoto herhalten, aber wir behalten sie über die gesamte heutige Tour an und sollten es nicht bereuen! Wir kommen mit vielen Leuten ins Gespräch, viele lächeln uns an, später in der Nähe der Autobahnauffahrt werden wir angehupt und es wird uns zugewunken! Großartig!
    Wir werden die roten Mützen auf der gesamten Runde tragen!
    Auf dem Weg zur Stadtgrenze laufen wir an der Düssel und auch am Pillebach vorbei! Dann erreichen wir die Dammer Mühle an der Stadtgrenze zu Erkrath und hier beginnt die eigentliche Stadtumrundung! An die Mühle grenzt ein Gestüt, wir laufen mittendurch und sollten es bereuen! Der matschige Weg endet für uns an einer überfluteten Wegsenke, also zurück und eine Angestellte vom Gestüt fragt uns wo wir denn bloß herkommen? Die ersten zusätzlichen km erhöhen natürlich auch unsere Spende an den WDR!
    Nach einigem hin und her, geht's auf einem schönen Weg hinauf in den Wald, den Eller Forst, der höchste Punkt der heutigen Tour! Trotz diesigem Wetter haben wir von hier oben eine gute Sicht auf das südliche Düsseldorf! Dann geht's hinunter nach Unterbach, vorbei am großen Neubaugebiet Hochfeld! Auf der rechten Seite das Neubaugebiet, auf der linken Seite ein schöner Bauernmarkt, wir kaufen Äpfel, eine Birne für mich und eine kleine Flasche Eierlikör für uns!😁 Wir überqueren die A 46 und hier auf den Auf- und Abfahrten ist der Teufel los! Wir werden angehupt und es wird uns freundlich zugewunken! Die Weihnachts Mützen verrichten gute Dienste!😁
    Vorbei am Elbsee und fast bis zum heutigen Ziel Benrath laufen wir auf dem Neanderlandsteig, den wir ja beide auch schon gegangen sind! Die Bahn bringt uns zurück zum Ausgangspunkt und wir sind mehr als zufrieden mit dem heutigen Starttag!
    24 km bedeuten 48 €
    Spenden heute 41 €