Advent Advent, das Trio rennt

December 3, 2023 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Wir starten bei wunderbarem und sonnigen WWW, Winter Wander Wetter! Die ersten 3 km Richtung Fleher Brücke, verlaufen hoch über dem Rhein auf tollen, schmalen Pfaden! Ein blühendes vermeintliches Rapsfeld, entpuppt sich als Senffeld! Da die Wege direkt am Fluss noch überspült oder matschig sind, bleiben wir die komplette Tour oben auf dem Hochufer und später auf dem Rheindamm!
    Nach der Fleher Brücke folgen wir einer Umleitung und nähern uns dem Medienhafen von hinten! Wir sind erstaunt wie nah noch landwirtschaftliche Flächen, bevorzugt Grünkohl, an die futuristischen Gebäude heranreichen! Ein irrer Kontrast!
    Den Medienhafen sollte man sich tatsächlich mal angesehen haben, hier haben sich einige Architekten, scheinbar nach Herzenslust austoben können! In unmittelbarer Nähe dieser verrückten Gebäude gibt's ein nettes kleines italienisches Café, dort machen wir Pause und wärmen uns auf! Danach ist es nicht mehr weit bis zum Landtag und hier wechseln wir über die Rheinkniebrücke die Rheinseite hinüber nach Oberkassel! Von dort aus laufen wir wieder 5 km nach Süden am Rhein vorbei, bis wir den Hafen von Neuss erreichen! Unser Ziel, der westlichste Punkt von Düsseldorf im Ortsteil Heerdt, liegt in einem Industriegebiet und wir kommen nur bis auf 200 m heran! Diese ganze Ecke ist nicht die schönste Seite von Düsseldorf und steht in einem extrem krassen Kontrast zum Medienhafen! Von hier ist es nicht mehr weit bis zu unserem heutigen Ziel, der Ortsteil Lörick! Eine Tour der Extreme!
    Besonders erfreulich, heute gab es wieder zwei Spenden aus der Pinguin Gemeinde!
    24 km heute bedeuten 48 €
    Spenden heute 40 €
    Macht nach 3 Tagen 281 €
    Spenden leicht gemacht, wer will der kann hier!