Botswana
Muchenje

Here you’ll find travel reports about Muchenje. Discover travel destinations in Botswana of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chobe Riverfront - Sand und Elefanten

October 15, 2018 in Botswana ⋅ ⛅ 35 °C

On entre dans un nouveau monde: celui des "riches" avec leur propre 4x4 comme nous ;) Et d'entrée, on roule dans le parc national de Chobe...ce qui n'est pas de la tarte du tout!!!

Harter Start in unsere neue Reisephase mit Geländewagen: gleich mal in die sandige Chobe Riverfront reingefahren - ein Traum!!! Hunderte von Elefanten - überall. Nur eben nicht optimal für den ersten Tag ohne Allraderfahrung. Mehrmals tief durchatmen, wenn es dann wieder durch die Elefantenherde ging, Gedanken und Nerven sortieren: nicht zu nah an kleine Elefanten mit Mutterkuh, nicht zu schnell vorbei, nicht zu langsam, sonst bleiben wir im Sand stecken, aber Motor aus, wenn Bulle Ohren aufstellt und Drohgebärden macht oder langsam zurück. Als wir dann noch den Wagen an einer zum Glück ruhigen Stelle ausgraben mussten, entschieden wir uns, dass es doch ganz gut wäre vor Sonnenuntergang wieder sicher aus dem Park heraus zu sein und nahmen den direkten einfachen Weg um die Herden herum. Puh!Read more

Muchenje Camp

September 13, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 34 °C

3-stündige Bootstour über den Fluss Chobe mit vielen Büffeln, Nilpferden, Elefanten und Krokodilen.
    Auf dem Weg ins Muchenje Camp geblitzt im Chobe: 30€ weg :'(

Muchenje