Cambodia
Phumĭ Pôpôk Vĭl

Here you’ll find travel reports about Phumĭ Pôpôk Vĭl. Discover travel destinations in Cambodia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bokor Nationalpark

July 8, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Nationalpark auf dem Berg Bokor, der einen grandiosen Blick auf den umliegenden Dschungel, die Fischerorte und das Meer bietet.
    Eine Stadt auf 1000 Metern Höhe, errichtet in den 1920er Jahren von den Franzosen, die jedoch Mitte des letzten Jahrhunderts sich selbst überlassen worden ist. Heute gilt sie als "Geisterstadt".
    Und ein brandneues Bauprojekt, das wieder Menschen in diese verlassene Gegend locken soll.
    Wir quälen unsere Motorroller den 1000m hohen Berg Bokor hinauf, lenken sie auf umbefahrenen Straßen vorbei an sattem Grün, verfallenen Gebäuden und einem fast menschenleerem Hotel. Das Wetter ändert sich im Minutentakt. So bekommen wir abwechselnd Frostbeulen und Schweißausbrüche. Der aufkommende Nebel macht die Geisterstadt noch authentischer.
    Noch nie zuvor hat ein Ort so viele Fragen in mir aufgeworfen wie dieser!

Bokor National Park (Cambodja)

January 11, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 23 °C

Bokor National Park is ongelooflijk mooi. We huurden een scooter en verkenden het park met z'n tweetjes.

Bokor National Park bestaat uit een aantal heuvels. Je rijdt dus eerst een dik half uur naar boven naar de heuvelrug, die ongeveer 1 kilometer hoog is. Het was daarboven verbazingwekkend fris. Ik had het daar bijna koud 😉

Op de heuvelrug/het plateau zijn er een hele hoop verlaten oude gebouwen die nu overgelaten zijn aan de natuur. Naast de oude vervallen gebouwen worden er ook een hele hoop nieuwe gebouwen neergepoot. Waarom er zo'n gigantische hotelcomplexen gebouwd worden is ons een raadsel. Ze verwachten daar precies massatoerisme. Echt raar.

We zagen er ook een toekan vliegen en wat makaken op en naast de weg.

Bokor is echt een aanrader.

Phumĭ Pôpôk Vĭl, Phumi Popok Vil