Canada
Ashbridges Bay

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 22

      Tag der netten Menschen

      October 19, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

      Wir waren gerade beim Frühstück in Kingston, da sprach uns ein älterer Mann an: “Guten Tag”

      Im Gespräch erzählt er uns in deutsch, das er 3 Jahre in Deutschland gelebt hat, u.a. auch in unserem Hauptdorf Bonn. Er war bei der Army und lebt jetzt hier in Kingston. Mit ein paar Freunden hilft er im Museum neben an, die alten Pumpen am laufen zu halten.

      Wir fahren Richtung Toronto nach Bowmanville.
      Kurz vorher gibt es direkt am Highway die Farm “Big Apple”

      Der Big Apple ist eine Bäckerei und ein Markt, auf dem es alles gibt, was mit Äpfeln zu tun hat. Durch die Fenster der Bäckerei kann man die Herstellung von Kuchen und Torten beobachten.
      Und draußen steht ein riesiger Lachender Apfel.

      In Browmanville haben wir uns kurzfristig mit Sharon und Doug verabredet. Die beiden haben wir über Kira und Brendon von Adventurehaks kennen gelernt.
      Sie waren mit Ihren Motorrädern auch in Jordanien und in Europa unterwegs. Bei Kaffee und Kuchen gibt es viel zu erzählen.

      Wir wollen aber noch nach Toronto. Dort liegt die “Hamburg” im Hafen. Und dort sind zur Zeit Hase und Ritter ( Findpenguins) drauf. Allerdings kommen wir in den Feierabend Verkehr von Toronto und so sehen wir die Hamburg beim ablegen und winken den beiden nur zu.

      Das mit einem Übernachtungsplatz in so einer Stadt ist nicht so einfach. Viele Parkplätze sind für Übernachten gesperrt. Wir fahren einige ab und dan werden wir doch noch fündig. Für 25C$ stehen wir auf einem großen Parkplatz. Mal sehen wie ruhig die Nacht wird?
      Read more

    • Day 38

      da sind wir wieder 🥳

      November 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

      Freunde der Sonne ☀️ ...wir haben eine Weile pausiert, weil es nicht so viel zu erzählen gab und wir keine Lust hatten Bilder zu organisieren, (aus)zu sortieren und zu bearbeiten. Wir versuchen auch irgendwie eine tägliche Routine zu finden und Rituale einzuführen um etwas Normalität zu bekommen.

      Woche 4 begann mit einem Besuch in den Allan Gardens, einem Gewächshauskomplex mit riesigen Kakteen und exotischen Pflanzen, vielen niedlichen Schildkröten und Kois und dem Gefühl, in Asien und nicht in Kanada zu sein, wo es immer kälter wird. Wir verblieben dort sehr lange und schlenderten dann durch das Stadtzentrum, so dass wir Torontos Downtown zum ersten Mal in der "Dunkelheit" erlebten.
      Der Rest der Woche hielt ein weiteres Erlebnis für Robin bereit - zusammen mit der Arbeit waren sie Teil der "Great Kitchen Party", einer Spendengala der Schickeria, bei der zusätzlich die acht besten Restaurants Torontos ihr Können unter Beweis stellen konnten und bewertet wurden; wer ahnt es schon, warum wir das hier überhaupt erwähnen? geeeenau, Robins Restaurant kochte sich zum Sieg 👨‍🍳👑

      Woche 5 war wenig spektakulär, wir waren mal wieder in der Natur im Tommy Thompson Park, einem Naturschutzgebiet auf einer vorgelagerten schmalen Halbinsel ganz im Osten Torontos, mit Schwingbrücken über das Wasser. Weihnachten nimmt langsam Gestalt an, in Form von Dekorationen in der Stadt und in den Häusern, und man hört bereits die ersten Weihnachtslieder aus den Geschäften erklingen.

      Da immer mal wieder die Frage aufkommt wie grade so unser Alltag ist, wollten wir mal kurz drauf eingehen. Einen Alltag gibt es nämlich nicht wirklich - aufgrund von Kellerwohnung und wenig bis kein Tageslicht fällt aufstehen morgens wirklich schwer, abends mit Ofen ist's aber umso kuscheliger. Robin geht arbeiten, während Lari weiterhin die letzten Wochen eher frustiert den Arbeitsmarkt abgrast -> dazu gibt es zu berichten, dass die Arbeitswelt der Kandier doch sehr anders ist; das sehr nationalstolze Völkchen legt sehr viel Wert auf kanadische Arbeitserfahrung (nur wieeee soll man Erfahrung bekommen ohne Job? ..man dreht sich also etwas im Kreis) + das Jobs auch unbesetzt bleiben anstatt jemanden einzustellen, der nur zu 80% qualifiziert ist. Zusätzlich kommt dazu, dass Kanada auch eine hohe Quote von Einwanderungen hat uuuund dieses Jahr, genauso wie überall anders auf der Welt, wegen Inflation, Weltgeschehen und blablabla einfach hoher Stellenabbau stattgefunden hat. Das ganze Thema ist natürlich noch vieeel komplexer, aber das würde den Rahmen dieses Blogs sprengen. Man muss einfach ein kleiner tough cookie sein und sich durchkämpfen.

      Der kleinen Töfte gehts wunderbar, die macht grad einen kleinen Winterschlaf und chillt viel vorm Ofen und röstet ein bisschen vor sich hin :D

      Kleiner Nachtrag oder eher Überraschung: vieeeeeelleicht hat zwei von zwei auch einen Job ergattert, aber was und wo und wie - das erfahrt ihr beim nächsten Mal! :)
      Read more

    • Day 6

      Woodbine Beach

      August 26, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 72 °F

      This beach was awesome, it was voted as one of the best things we've done so far. Thanks Talon!

      We wanted to play volleyball on the beach, but alas we didn't think to pack one...the beach birds were just chilling on the beach together until a girl chasing her kite disturbed them. That was a site to see them all take off.Read more

    • Day 12

      Toronto

      May 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

      We managed to get our trailer fixed by a mobile welder who worked in the parking lot of a shopping mall. He did a good job though and added an extra piece to reduce metal fatigue from the tire vibration. Hopefully, we never loose this one again!
      It was a beautiful spring day in Toronto so we watched Adriel’s first practice of the season in the sand and played a round of freezbe golf in the park.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ashbridges Bay

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android