Canada
Canadian Forces Base Halifax

Here you’ll find travel reports about Canadian Forces Base Halifax. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Halifax Atlantica Hotel

October 20, 2016 in Canada

Nächster Morgen:
    Das wollten wir euch noch erzählen:
    Es ist wieder sehr interessant, wir haben unser Zwischenfazit abgeschickt & seit dem müssen dieses nun doch etwas korrigieren.
    Wir landeten in einem echt netten Bistro (von dort aus haben wir das Zwischenfazit hoch geladen ;)) und waren positiv überrascht. Das Essen war super & die Leute dort genau so, wie es uns die vorherige Reise über gefehlt hatte. Von dort aus wurden die meisten Häuschen hübscher & wir würden eindeutig sagen, auf Nova Scotia ist der Osten das schönere Eck. Zumindest was die Häuschen und die Menschen, denen wir begegnet sind (auch in Halifax übrigens) angeht. Leider ist das Waldsterben hier am extremsten. Es fiel ins ja in den ersten Tagen schon auf, wir hatten Monika drauf angesprochen, welche meinte, sei wohl irgendein Pilz oder sowas. Auf Cape Breton hielt sich das ganze in Grenzen, an der Ostküste sind ganze Waldflächen tot (ich nenn sie Gruselbäume). Ob dies natürliche Auslese ist oder wieder in irgendeiner Weise durch den Menschen begründet wissen wir nicht, es sieht auf jeden Fall echt traurig aus (siehe Fotos).
    Was, wie immer, noch erwähnt werden muss, ist der Unterschied zwischen Stadt und Land. Während wir unterwegs ja einiges an Werten und Kultur vermisst haben, zeigte uns Halifax, dass es auch anders geht :)

Nun sind die Koffer gepackt, wir werden gleich auschecken, zum tanken fahren, das Auto abgeben & dann unser Gepäck los werden. Am Flughafen haben wir dann noch etwas Zeit (vielleicht findet sich ja noch ein Tim Hortons für "Kaffee" und Muffin 😶).

Vorabend:
    Wieder zurück nach der Tour, sind ja doch etwas rum gekommen 😉

Atlantica Hotel Halifax

October 19, 2016 in Canada

Nächster Morgen:
    Wir haben eine ordentliche Dusche - das ist ja sooo toll 😄 da ist Druck dahinter und die Temperatur ist (zumindest halbwegs) konstant. Sowas versüßt einem doch gleich morgens den Tag ;) (wobei wir die teils üblen Duschen der letzten Tage garnicht erwähnt haben, oder? Naja gut, es reicht ja wenn man über die Matratzen nur motzt 🙄). Hier ist das Wasser interessanterweise wieder viel chloriger als auf dem Land.
    Die letzten Tage konnten wir uns die Sonnenuntergänge anschauen, nun sind wir auf der Ostseite der Insel und werden mit Sonnenaufgang geweckt. Man muss sagen, hat beides was :)
    Wir werden uns jetz auf die Suche nach Frühstück machen & dann los tingeln - erster Halt: Maritime Museum

Vorabend:
    Wir waren nun zu Fuß in der Stadt unterwegs, beim Essen. Danach noch nen Verdauungsspaziergang & ab ins Bett (mit wieder ordentlichen Decken, nicht nur dem Fleece-Zeug ☺️).
    Morgen gibts es ein bisschen Sightseeing, zu Fuß, damit wir für den Rückflug am Freitag vielleicht etwas vorausgelastet sind.

Ps.: Heute haben wir gelernt, dass man fünf Meter vor Eingängen zu öffentlichen Gebäuden nicht rauchen darf. Heute. Hat uns recht früh jemand erzählt...

Nachmittags:
    Angekommen am letzten Ziel :)

Canadian Forces Base Halifax