Kanada

Reisende an diesem Ort
    • Tag 13

Revelstock und Umgäbig

8. September 2023 in Kanada ⋅ 🌙 13 °C

Hüt hed üsä Tag wiä immer mitmenä feinä Zmorgä gstartet. Nachene simmer de ned ganz so schönä Sachä nachä, üsi Tänk gläärt und wieder gfüllt. Aber es muess halt au gmacht sii das mer wieder schön chönd wohnä. Denn heds no gheissä gu Wösch wäsche das mer wieder öpis händ zum
      Aleggä😂😂. Soo wiitergahts Richtig Revelstock. Dede acho hämmer zerst mal de Camper tanket und öpis Zmittag gässä. Nachenä simmer is Railway Museum. Isch würkli spannend und cool gsi. Vorallem das au i diä Wagons hesch chönä innä luegä. Ja isch schono en anderi Wält gsi weder hüt. Nachänä simmer wiiter gfahrä und händ de no Canyon Hot Springs gfundä. Natürlich hämer dede müessä gu bädelä. De Pool wird ned gheizt und er isch so warm wills heissi Quellenä händ. Grad au da hämmer de euses Plätzli für hüt gfundä zum Übernachtä. Diä Betriebed nämli au no gad en Campingplatz. Tiptop… Scho glii nachm Badä heds gheissä Znacht machä. Hüt hämmer dänkt machemer doch schnell Hacktätschli. Dezuä heds Penne gä mit Tomatensauce. Mmmh fein gsi… So und jetzt eifach chli sii und gnüssä.

• Tag 17

Revelstoke NP & Hot Springs

6. Juni 2017 in Kanada ⋅ ☀️ 22 °C

Ein weiterer Halt auf unserer Strecke war der Punkt, an dem am 07.11.1885 der letzte Nagel in die Schwellen der ersten kanadischen transkontinentalen Eisenbahn geschlagen wurde. Passenderweise fuhr genau in dem Moment einer der ewig langen Züge hier entlang.

Auf der weiteren Strecke war ein kleiner Stau. Wir haben dadurch ca. eine halbe Stunde länger gebraucht, aber wir hatten ja keinen Zeitdruck.

Wir haben uns als nächstes den Staudamm wenige Kilometer nördlich von Revelstoke angeschaut. Eine Führung wäre hier bestimmt interessant, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden und wir wollten unbedingt noch in den Mount Revelstoke NP, dem zweitkleinsten NP Kanadas.
      Leider war die Straße, die auf den Gipfel führt auf halber Höhe noch gesperrt. Diese und viele andere Strecken öffnen aufgrund der Witterung erst in den kommenden Wochen. Wir haben uns dann entschieden einen der vielen Wanderwege zu gehen. Unser Weg führte zu einer kaputten Brücke bei einem Wasserfall und es war keine Menschenseele weit und breit zu sehen. Der Blick ins Tal war großartig.

Nach unserer keinen Wanderung hielten wir Ausschau nach einem Campingplatz. Wir entschieden uns für den Canyon Hot Springs Campground. Es war nichts besonderes, aber er war zum Glück kaum belegt, so dass für eigentlich relativ engen Stellplätze nicht aufgefallen sind. Es war echt warm. Wir sonnten uns auf der Wiese und sind am Abend in die kleine Außentherme, welche mit heißem Wasser aus dem Canyon gespeist wird. Es war richtig entspannend. Ich finde es großartig bei 30 Grad, mit Blick auf verschneite Berggipfel, zu schwitzen.

• Tag 37

Canyon Hot Springs - Campground

25. Juli 2017 in Kanada ⋅ 🌙 9 °C

Na, da wollen wir mal den Hot Springs noch mal ne Chance geben. Wir wissen ja jetzt, dass die meisten einfach nur warme Schwimmbäder sind. Hier lagen sie direkt an einem Campingplatz und deshalb war das für heute Nacht unsere Wahl.

Da wir nicht gemerkt haben, dass wir schon wieder in einer anderen Zeitzone sind, waren wir mit Essen etc. viel früher dran als sonst. Auch mal ganz schön.

Bis heute morgen fanden wir den Campground noch ganz ok, obwohl von Asiaten geführt, die sich wieder nicht von Freundlichkeit auszeichneten, aber auch nicht wirklich unfreundlich waren, eher nur das Nötigste von sich gaben. Aber dann kamen heute Nacht um 5.30 Uhr hier bestimmt 20 Züge - gefühlt durch unseren Wohnwagen - entlang. Die Schienen sind zwar echt weit weg, aber in der ganzen Region sieht man immer wieder die Bahn mit Gütern fahren und die sind nicht nur super lang (bestimmt über 50 Wagons) sondern auch super laut. Tja, davon bin sogar ich wach geworden. Ok, aber ich bin wieder eingeschlafen, Jörg nicht und Elliott hat es überhaupt nicht gemerkt.

Aber so waren wir um 9.00 Uhr schon Start klar für unseren Wellness-Vormittag. Die Hot Springs bestanden hier aus 2 Becken. Ein richtiges Schwimmbad 30 Grad und einen Pool mit 40 Grad. Das war natürlich für Elliott das Paradies. Da hat er mal keine blauen Lippen bekommen. Wir konnten es aber auch sehr genießen. Die Lage war einfach toll, man konnte die Schnee bedeckten Berge sehen und meinem Rücken tat das auch sooooo gut.

• Tag 12

Canyon Hot Spring

6. Juni 2018 in Kanada ⋅ ⛅ 21 °C

Die Sonne lacht vom Himmel und wir beschließen, auf den Meadows in the Sky-Parkway abzubiegen. Insgesamt ist diese Strasse 26km lang, aber schon ab km 11 gesperrt. Also laufen wir die gesperrte Straße aufwärts bis zum Schneefeld. Wunderbar. Alle Abkürzungsversuche werden von mir torpediert, aus Angst vor Bären. Nach fast 15km wieder am Auto angelangt, fahren wir in den Glacier NP, gleich nebenan, immer auf dem Highway 1. Bis zum Rogerspass geht's hinauf und dieser ist auch erkennbar, hier wurde 1962 der TransCanadian-HWy vollendet. Die Umgebung ist spektakulär. Auf dem Weg zurück machen wir Kaffeepause am Helm Groves Trail, schlappe 400 m lang und gut zu schaffen. Wir entscheiden uns für den Campground Canyon Hot Spring. Sauteuer und der Hot Spring Pool + Tub ist nicht inklusive. Das ist ja noch okay, aber als wir bemerken, das die Dusche zusätzlich noch mit 3 Dollar bezahlt werden soll und das behauptete WiFi auf dem Platz auch nicht existiert, wollen wir auschecken. Wird uns verwehrt. Es gäbe keinen Dollar retour. Mist. Also bleiben wir und trinken es uns schön. Wetter und Lage sind aber nett.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Canyon Hot Springs