Canada
Connaught Hill

Von Jasper nach Prince Georg

August 9, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Die Fahrt ging immer durch Bergwälder gefühlt 380 Km geradeaus. Die Landschaft wird immer weitläufiger mit weniger Besiedlung.

Highlight's der Fahrt waren die ersten Begegnungen mit Wildtieren. Als erstes sahen wir einen Hirsch der rechts von der Fahrbahn auf einer erhöhten Waldlichtung stand und den spärlichen Verkehr beobachtete.

Als wir in den Yellow Head Highway einbiegen sehe ich keine 2 Meter rechts von der Fahrbahn einen Schwarzbären zwischen dem dichten Gebüsch sitzen.

Prince Georg liegt in einer dichten Rauchwolke, es ist stickig heiß und riecht nach verbranntem Holz, da um die Stadt herum Waldbrände toben.

Schneeschuhwandern

November 18, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Charlotte ist mich in Prince George besuchen gekommen und unsere Vermieter sind einfach super. Sie haben uns zum Abendessen auf Chilli mit Elchfleisch eingeladen und heute haben sie uns mitgenommen auf eine Schneeschuhwanderung. Dazu sind wir zu Chris Eltern gefahren, die in einem wunderschön verschneiten Wald wohnen. Etwas gewöhnungsbedürftig die Schuhe, aber mit ein bisschen Übung macht es einen riesen Spaß. Tiere sehen wir leider keine (außer den beiden Hunden, die im Schnee nicht glücklicher sein könnten) aber auf dem Rückweg steht tatsächlich noch ein Elch am Straßenrand.Read more

Prince George

April 6, 2018 in Canada ⋅ ☁️ -2 °C

Der Weg von Jasper nach Prince George führte durch den Mount Robson Provincial Park, in welchem sich die höchste Erhebung der kanadischen Rockies( Mount Robson ca. 4900m) befindet, in die Capital of Northern B.C.

Connaught Hill