Canada
Prince George

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 338

      Prince George

      August 30, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

      Heute geht es bis Prince George.
      Die Strecke wieder sehr schön, vorbei a den Bijioux Falls und am McLoad Lake halten wir fürs Frühstück an. Da war ein Biber fleißig beim Nestbau.
      Nach 200 km erreichen wir Prince George, auf dem Hinweg sind wir nur kurz durchgefahren.
      Hier bleiben wir 3 Nächte bei Alene und John in “Edgar’s Heaven” (Harvest Host) etwas außerhalb von der Stadt.

      Die beiden haben sich ein 10 Hektar großes Grundstück gekauft und leben erstmal in Ihrem großen Wohnmobil, bis Sie Ihr Haus gebaut haben.

      Wir wollen uns hier etwas erholen, da uns eine Grippe seit einer Woche quält. Ann hat es stärker erwischt und so waren wir heute in einem Medical Center. Das machte um 13:00 Uhr auf und als wir um 13:10 Uhr dort ankamen, war schon eine Schlange vor der Tür. Nach 2 Stunden warten kamen wir dran. Für umgerechnet 60 € hat der Arzt Ann ein Antibiotikum verschrieben und den Tip gegeben, Sie solle mit Backpulver gurgeln.

      Mal sehen ob es hilft.
      Read more

    • Day 81–84

      Schlumpfmotor und Arztbesuch

      July 20, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 29 °C

      Wir entschlossen einen Versuch zu starten und im Zweifelsfalle wäre ich mit Autostopp zurück oder nach vorne gestoppt und hätte bei Uhaul ein Zügelwagen mit Autoanhänger gemietet um uns selbst abzuschleppen.
      Wir schafften es in drei langen Fahrtagen bis vor Prince George. Wir merkten, dass Schlumpf langsam zu leiden begann, doch der Magic Jus schien immer noch einigermassen dicht zu halten.
      Wer ebenfalls zu leiden begann war Bigna. Ein leider bekanntes Problem, dass wir seit Jahren im Griff hatten kam wieder mal vorbei… Bigna hat wohl eine Blasenentzündung und wird Antibiotikum benötigen. Dafür muss man auch hier in Kanada einen Arzt aufsuchen. Da Sonntag ist denken wir, dass wir wohl am besten auf den Notfall ins nächste Spital fahren und dort schnell einen Arzt sehen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, jedoch hätten wir als Ausländer eine Anzahlung von 900 Dollar bezahlen müssen, damit wir überhaupt eine Arzt Grundkonsultation erhalten. Wir haben zwar eine gute Auslandkrankenversicherung jedoch erscheint es uns absolut unverhältnismässig derart viel Geld für nur eine Grundkonsultation hinzulegen. Was die Tests ect. kosten würden haben wir dann nicht mehr gefragt. Stattdessen haben wir gefragt ob es nicht eine Möglichkeit in Prince George gibt einen Arzt nur schnell zu sehen für das benötigte Rezept. Die hilfsbereite Angestellte konnte uns verstehen und gab uns eine Adresse für eine «walk in» Arztpraxis bei der wir morgen einfach ohne Termin hingehen können. Wir standen am nächsten Tag am Nachmittag also mehrere Stunden in einer Kolonne vor der «walk in» Arztpraxis. Als wir dann nach drei Stunden endlich drankamen Fragte uns der Arzt ob Bigna das Problem kenne und dies schon öfters gehabt hätte. Bigna erklärte ihm, dass sie dies kenne und gut einschätzen könne. Der Arzt hat uns empfohlen die Labortests nicht zu machen, da sie es ja einschätzen könne und verschieb uns das benötigte Antibiotikum. Nach also ca. 30 Sekunden Arztkonsultation wurden wir mit dem benötigten Rezept entlassen und mussten nur 90 Dollar bezahlen. Dass War bis auf die Wartezeit mal eine effiziente Arztkonsultation. Da wird weder hallo gesagt noch gefragt wie es dir geht. Es wird erwartet, dass du dein Problem schnellstmöglich dem Arzt beschreibst und dann schnellstmöglich abgearbeitet wird.
      In Prince George haben wir am folgenden Tag jede einzelne Garage die es hier gibt abgeklappert. Einige wären bereit uns zu helfen und hätten nächste Woche bereits Zeit. Wir bekommen zahlreiche unglaublich unterschiedliche Offerten für Motorenreparatur und neuen Motor. Die Preise waren so unterschiedlich wie das Universum ;). Einige wollten uns einen gebrauchten Motor einbauen, der noch läuft ohne Garantie und andere schienen ihre Arbeit gegen meine Niere tauschen zu wollen… In der Verzweiflung wendete ich mich an eine ziemlich grosse Facebook Offroadgruppe von BC und erklärte, dass ich dringend Hilfe für schlaue Optionen hier in Prince George benötige. Die hilfsbereiten Kanadier waren sofort zur Stelle kommentierten und telefonierten für uns. Schlussendlich wurde immer wieder ein Typ mit dem Namen Reed empfohlen. Telefonierte uns sogar und fragte uns was wir benötigen. Wir gingen also zu ihm und er erklärte uns unterschiedliche Optionen und dessen Preise. Er zeigte uns ebenfalls seine Rally/Rennautos und Motoren die er auf über 700ps getunt hat. Selbst ist er ebenfalls leidenschaftlicher Offroader und hat schon im Truckcamper und Wohnwagen gelebt. Er versteht also unsere Bedürfnisse und bietet uns an während der Reparatur auf seinem Grundstück zu campieren und dass ich beim Motorenwechsel mithelfen dürfe wenn ich möchte. Natürlich möchte ich mithelfen beim Einbau und ja wir haben uns aus Preislichen Gründen für einen neuen überarbeiteten Motor von Canada Engins entschieden. Reed half uns, das wir den Motor gleich für uns reservierten und bestellte alle anderen benötigten Teile für uns. Für uns stimmt das Bauchgefühl bei Reed, weshalb wir uns für ihn entschieden haben.
      Read more

    • Day 9

      Day 9

      July 18, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 34 °C

      Tonight in Prince George. Mainly on the road today. Still hot, and tomorrow might have to be changed due to fires etc. Today we picniced at the beautiful lake, there are 99 zillion trees in this place. Didn't get to see any wildlife apart from the fish in the lake. Off to a brewery for dinner soonRead more

    • Day 401

      A bit of comfort

      August 4, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

      Left our basic campground and continued along the high highway that was a bit busier. Got a brief glance of the Clukuculz Lake and then a brief lunch spot by a river. A final hill and we are in Prince George. Find our hotel, get clean and out for another stop on our beer trail.Read more

    • Day 402

      Prince George

      August 5, 2024 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

      Lazy morning watching Olympics. Venture out into town but it’s very closed up - due to holiday. Walk alongside the river and cottonwood trees. Not much else to do - return to hotel making dinner in the handy kitchen.Read more

    • Day 6

      Von Jasper nach Prince Georg

      August 9, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

      Die Fahrt ging immer durch Bergwälder gefühlt 380 Km geradeaus. Die Landschaft wird immer weitläufiger mit weniger Besiedlung.

      Highlight's der Fahrt waren die ersten Begegnungen mit Wildtieren. Als erstes sahen wir einen Hirsch der rechts von der Fahrbahn auf einer erhöhten Waldlichtung stand und den spärlichen Verkehr beobachtete.

      Als wir in den Yellow Head Highway einbiegen sehe ich keine 2 Meter rechts von der Fahrbahn einen Schwarzbären zwischen dem dichten Gebüsch sitzen.

      Prince Georg liegt in einer dichten Rauchwolke, es ist stickig heiß und riecht nach verbranntem Holz, da um die Stadt herum Waldbrände toben.
      Read more

    • Day 55

      Prince George und seine tausend Seen

      June 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

      Die ersten Tage im Van, unserem Balu, sind getan.. er läuft wie am ersten Tag, quietsch hier und da mal aber bringt uns zu den schönsten Seen
      Da haben wir manchmal Glück beim Fischen, manchmal auch nich..
      Pat und Larry, zwei verrückte Canucks, die wir bei unserer letzten Tour kennengelernt haben, haben uns auf einen Campingtrip zum Mudlake mitgenommen. Wir durften mit Ihnen Quad fahrn und viele lustige Geschichten hören!
      Die ersten Bären, Elche und Biber wurden auch schon gesichtet und bewundert...
      Jetzt bleiben wir noch ein oder zwei Tage hier um PG und dann gehts weiter gen Westen!
      Read more

    • Day 108

      Prince George

      August 13, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

      Die Fahrt nach Prince George ist nicht sonderlich aufregend. Immer wieder regnet es und wir fahren durch einige starke Gewitter durch. Wir merken, dass wir nun mehr und mehr zurück in der Zivilisation sind und nicht mehr in der Wildnis von Alaska und dem Norden Kanadas. Plötzlich gibt es hier mehr Verkehr und vor allem gibt es zahlreiche, wenn auch kleine Orte. In vielen gibt es sogar große Supermärkte und Geschäfte. Auch die Dichte an Tim Hortons (kanadische Cafeehauskette) und den unzähligen Fast Food Läden nimmt zu. Prince George ist die flächenmäßig zweitgrößte Stadt in British Columbia. Da es gleich nach unserer Ankunft ein ordentliches Gewitter mit Starkregen gibt, beschließen wir in das örtliche Schwimmbad zu gehen. Für ca 5 CAD pro Person gibt es einen Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Sprungbretter (3m, 7.5m und 10m Turm) und einen Wellenpool. Michi wird sehr an die alten Zeiten im Marbacher Freibad erinnert, als es dort noch einen 3er und 5er Sprungturm gab. Die Türme müssen wir natürlich alle testen. 5m sind schon sehr hoch. Leider sind der 7,5m und der 10m heute zu, aber das würde ich mich sowieso nicht trauen. Michi würde es bestimmt großen Spaß machen, aber ich bin sehr froh darüber, dass die beiden hohen Türme gesperrt sind.
      In Prince George gibt es laut Google auch eine Winery. Wir sind sehr überrascht, denn das Klima scheint eigentlich nicht sehr passend für ein Weinanbaugebiet zu sein. Kurzfristig beschließen wir hinzufahren. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich hierbei nicht um einen klassischen Wein handelt. Dieser Wein wird aus Früchten und Beeren gemacht. Da wir das so nicht kennen, machen wir ein kleines Winetasting. Wir essen ein paar Snacks und probieren einige Weiß- und Rotweine. Sie schmecken ganz ok, aber wirkliche begeistern sie uns nicht. Die Weine schmecken sehr süß, fast wie Säfte. Nichts desto trotz genießen wir das schöne Ambiente direkt am Fluss. Die Nacht verbringen wir im Cottonwood Park. Diesen Park nützen wir am nächsten Morgen für eine Laufrunde entlang des Fraser Rivers. Für den nächsten Tag haben wir ein Telefondate und wollen deshalb bei einem guten Internet sein. Dafür fahren wir noch ein Stück weiter Richtung Süden. Im verschlafenen Ort Quesnel schlagen wir unser Lager beim Recreation Center auf, denn dort haben sie sehr gutes Internet und eine gemütliche Sitzecke. Nach dem Telefonat in Quesnel geht die Fahrt auch schon wieder weiter. Auf dem Weg in den Süden gibt es zahlreiche Seen und je weiter wir in den Süden kommen, um so wärmer wird es. Am Lac la Hache machen wir zu Mittag halt. Es ist heute so warm, dass wir uns unsere Badesachen schnappen und ins Wasser hüpfen. Der See ist angenehm kühl. Erfrischt geht es noch ein Stück weiter in den Süden. Um in den Süden nach Vancouver zu kommen gibt es ein paar Straßen. Am beeindrucktesten soll der Sea to Sky Highway über den berühmten Skiort Whistler sein, den wir die nächsten Tage erkunden werden.
      Read more

    • Day 101

      Schneeschuhwandern

      November 18, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

      Charlotte ist mich in Prince George besuchen gekommen und unsere Vermieter sind einfach super. Sie haben uns zum Abendessen auf Chilli mit Elchfleisch eingeladen und heute haben sie uns mitgenommen auf eine Schneeschuhwanderung. Dazu sind wir zu Chris Eltern gefahren, die in einem wunderschön verschneiten Wald wohnen. Etwas gewöhnungsbedürftig die Schuhe, aber mit ein bisschen Übung macht es einen riesen Spaß. Tiere sehen wir leider keine (außer den beiden Hunden, die im Schnee nicht glücklicher sein könnten) aber auf dem Rückweg steht tatsächlich noch ein Elch am Straßenrand.Read more

    • Day 2

      Prince George

      April 6, 2018 in Canada ⋅ ☁️ -2 °C

      Der Weg von Jasper nach Prince George führte durch den Mount Robson Provincial Park, in welchem sich die höchste Erhebung der kanadischen Rockies( Mount Robson ca. 4900m) befindet, in die Capital of Northern B.C.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Prince George, برينس جورج, پرنس جرج، بریتیش کلمبیا, פרינס גורג, YXS, 프린스조지, Принс-Джордж, Принс Џорџ, พรินซ์จอร์จ, Прінс-Джордж, پرنس جارج، برٹش کولمبیا, 乔治王子城

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android