Canada
Gap

Canmore

June 13, 2022 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Heute haben wir mal entspannt. Erst ausschlafen, dann Frühstück und dann habe ich für den Rückweg nach Vancouver eine Route herausgesucht. Nachmittag sind wir dann spazieren gegangen bei grauem Wetter. Ich war dann noch etwas im Zentrum unterwegs, wo es viele Gallerien gab. Danach habe ich mit Yara telefoniert, mit der ich die letzte Woche nach Bens Rückflug den Roadtrip weitermachen werde. Wir haben unsere Unterkünfte für die Woche gebucht und alles besprochen.
      Abends hat Ben dann Essen gekocht und wir haben zwei Kanadierinnen aus Quebec kennengelernt. Mit denen sind wir dann noch etwas trinken gegangen und später in einer Karaokebar gelandet. Ein sehr lustiger Abend!

es freut mich sehr,dass du soooo viel Spaß hast und irre viel erlebst.

Danke, ja man lernt im Hostel super schnell Leute kennen. Das ist super 😊

6/15/22Reply

ja,so entstehen vielleicht auch tolle Freundschaften .

Auf jeden Fall.

6/15/22Reply

Icefields Parkway die II.

July 9, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wie geplant sind wir heute den Icefields Parkway gen Süden zurückgefahren, um unsere letzte Station in Kanada anzufahren: den Banff National Park. Wir hatten durchwachsenes Wetter auf der etwa 300 km langen Strecke, aber wenn mal die Sonne durchkam, dann an den richtigen Stellen 😃. Teilweise tolle Sicht auf die türkisen Seen, die einen über weite Teile begleiten.
      In Canmore haben wir wieder ein Hotel mit Pool - den wir vor dem Abendessen auch noch genutzt haben. Das tat richtig gut nach dem vielen Sitzen auf der Fahrt! Die nächsten zwei Tage werden wir den Park erkunden 😊

Wandern mit Freunden

July 12, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Heute nur ein ganz kurzer Bericht von gestern, weil wir gleich nach Calgary fahren.
      Wir haben den Tag und auch den Abend wieder mit den Stones verbracht. Herrliches Wetter, das für die Tage im Jasper entschädigt hat. Wir waren nochmal im Banff N.P. wandern, haben die türkisblauen Seen bewundert und den Abend mit Lisa und ihren Eltern vor dem
      Camper genossen. Danach hieß es Abschied nehmen, weil wir morgen gen Florida fliegen ✈️.

Vor den Toren der Rocky Mountains

July 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 3500km und 4h Flug sind wir in der Olympiastadt Calgary angekommen. ✈️
      Wir sahen die Olympiaanlagen von 1988 und den Saddledome (Eishalle), in der Katharina Witt olympisches Gold holte und wir waren auch an den Skisprungschanzen, an der Bobbahn und an der Eisschnelllaufhalle. 🥇
      Mindestens genauso interessant waren die Saloons, die vielen Ställe und die Rodeoarena, die uns ein typisch kanadisches Westernflair vermittelten. 🤠

Wir hatten kaum Calgary verlassen, da sahen wir schon die Rocky Mountains am Horizont. Unsere Vorfreude auf diese wunderschöne Natur wurde mit jedem Kilometer größer. Es dauerte gar nicht lange, bis wir die 3000er mit weißem Hut erblickten. Der Banff Nationalpark 🏞 , der älteste Park in Kanada, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Er besticht durch Gletschertäler, Seen in türkis, smaragdgrün oder tiefblau und wunderbare Fauna und Flora. Wir hatten heute auch das Glück, Präriehunde, Dickhornschafe und Wapitis zu sehen. Der Nationalpark ist ursprünglich das Siedlungsgebiet von 3 Indianerstämmen. Teilweise sieht man heute noch am Wegesrand Tipi-Zelte ⛺️ oder Indianer tanzen. Die letzte Pause machten wir am Lake Minnewanka (von den Indianern als Geistersee bezeichnet), der auch als Filmkulisse für „Lassie“ diente.

Überzeugt euch selbst und geniest unsere Impressionen. 😊

traumhaft 😍

8/14/22Reply

Eine freudige Überraschung

July 10, 2020 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Heute hatten wir eine tolle Überraschung für die Kleene ... Nach dem Frühstück, als wir zu einem Ausflug aufbrechen wollten, warteten die Stones vor dem Hotel auf uns! Wir hatten uns am Vorabend verabredet, aber Tabea nichts gesagt 😉. Die Wiedersehensfreude der beiden Mädels war riesig - umso mehr, als wir einen gemeinsamen Ausflug ankündigten.
      Das Wetter war jetzt endlich mal wieder richtig sonnig und wir fuhren eine halbe Stunde zu einem nahe gelegenen See, der weniger bekannt ist als manch andere - und einen Baumhausspielplatz bietet. Wir hatten einen wunderbaren Tag am See (der aber zu kalt zum Baden war 😉) und freuen uns auf morgen!

- - - Update 11.07. - - -

Hab gestern vergessen den Eintrag hochzuladen 🙈.

Canmore Caving

June 15, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem ruhigen Morgen haben wir uns heute Mittag ins nächste Abenteuer gestürzt: wir haben eine Höhlentour gebucht! Im Büro wurden wir begrüßt und ausgerüstet mit Overall, Helm mit Lampe, Sicherungsgurt, Knieschonern und Handschuhen. Mit dabei war noch eine Familie und natürlich unser Guide Max. Mit den Autos sind wir dann zum Parkplatz am Grotto Mountain gefahren, von wo aus wir noch eine halbe Stunde den Berg hochwandern mussten, teilweise sogar durch einen Canyon. Dann waren wir am Basecamp an der Höhle Namens „Rat‘s Nest“ (ja dort wohnen am Eingang Ratten, aber wir haben keine gesehen) angekommen. Dort haben wir dann das ganze Equipment angezogen und es konnte endlich richtig losgehen. Ich hatte anfangs schon etwas schiss und wusste nicht, ob es mir nachher da unten noch alles geheuer ist… Der Anfang war dann auch gleich ordentlich steil und eng, und insgesamt war die Höhle sehr rutschig. Mit der Sicherung ging es aber ganz gut. Und mit der Zeit habe ich mich auch an die zwischenzeitliche Enge gewöhnt und mich sogar später freiwillig durch einen Spalt gequetscht (oder eher gerobbt und dann festgesteckt😅), es hat super Spaß gebracht! Ich war echt froh, dass ich mich getraut habe, das auszuprobieren und die anfängliche Angst zu überwinden.
      Die Höhle wurde durch einen Geysir geformt und der Felsen ist durch das Wasser ganz glatt geschliffen, weshalb es auch so rutschig war. Inzwischen ist die Höhle sehr trocken, nur ganz unten gab es Stalaktiten und sogar einen Gletschersee, der das gleiche Wasser führt, wie der Lake Louise. Es war ganz klar, man weiß allerdings noch nicht wie weit das Wasser führt. Denn die Höhle ist noch immer nicht ganz erforscht. Schon jetzt ist sie mit über 4km eine der größten Höhlen in Kanada, wer weiß ob man irgendwann das Ende findet…
      Wir sind dann den gleichen Weg wieder hochgeklettert zum Ausgang und haben noch ein paar Fotos gemacht. Dann konnten wir das Equipment wieder ablegen und sind nach unten gewandert und haben uns verabschiedet.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, das woanders nochmal zu machen.
      Im Hostel Gans dann erstmal eine Dusche und danach waren wir beim Mexikaner gegenüber etwas essen: es gab mega leckere Tacos und danach noch ein Dessert von BeaverTails, das Ähnlichkeit mit Mutzen hat. Den Abend haben wir entspannt Netflix geguckt, denn morgen geht die Reise weiter zu unserem letzten gemeinsamen Stop.

Seid ihr mutig!!🙏🏽 Gut, dass ich davon vorher nichts gewusst habe 😉 😅

6/16/22Reply

Das war auch so geplant😄

😂😂😂

Kerst 🎄❄️☃️

December 24, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Zaterdag 24 december en zondag 25 december

Beide dagen moest ik werken. Dat was helemaal niet erg want we hadden dubbele diensten, dus we stonden niet alleen. Op zaterdag mocht ik helpen met het kinder kerstfeestje dat mijn manager had opgezet. Een week ervoor vertelde ze me dat ze kostuums had besteld en nog vrijwilligers nodig had. Toen ik het kostuum zag heb ik mij uiteraard meteen aangemeld als vrijwilliger haha. Het was gewoon lekker klieren en werken. We hadden ook nog een ‘Secret santa’ wat eigenlijk lootjes trekken was. Ik had mijn manager en heb toen het -35 graden was binnen lekker geknutseld. Wat moet je anders op je vrije dagen he als je niet naar buiten kan. Ik heb super leuke sokken gekregen, olie&azijn combi voor salade, allemaal Nederlandse producten en van werk een bon voor een hotel overnachting. Helemaal niet verwacht dat ik iets zou krijgen. Maar uiteindelijk super dankbaar dat het toch wel kersterig voelde.Read more

Beter een kerstboom zijn dan met Santa tussen je benen:-))

Hahahahaha geweldig [Pat]

🤣🎄🧑🏻‍🎄😂

Oud&nieuw 🥂🥳❄️

December 31, 2022 in Canada ⋅ ☁️ -14 °C

Zaterdag 31 december

Werken tot 11, snel omkleden en toen naar het vuurwerk van het dorp gereden. Toen naar de kroeg waar de andere collega’s waren om hun een gelukkig nieuw jaar te wensen. Ik ben niet op stap geweest uiteindelijk, maar gewoon even leuk staan kletsen.

Gelukkig nieuw jaar iedereen!! Dankjewel voor het lezen van mijn verhalen ♥️🥰

Nog een mooi en gezellig half jaar in Canada toegewenst. En daarna horen we graag van nieuwe plannen :-x

🥰🥰👌🏼

Gelukkig nieuwjaar Jacintha 💥🎉💥🎉💥🎉

Dankjewel! Jij ook een goed nieuwjaar! 🤗

Canmore - Natsumi opzoeken 👯‍♀️

September 19, 2022 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Maandag 19 september

(Het is even geleden dat ik heb geupdate, oops)

Eerste keer naar Canmore samen met Narhiza om Natsumi op te zoeken! Lekker gekletst en samen gegeten bij een Japans ramen restaurantje.Read more

Wat een plaatje die omgeving

10/17/22Reply

Ik ben elke keer weer even stil als ik naar buiten kijk nu. Zo gaaf!

10/18/22Reply

Intermezzo: Banff

December 27, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

Hin und her, um das Auto fit zu kriegen, Hertz zum Zahlen zu motivieren und die Route durch's unwettergeplagte Land zu planen. Marthe recherchiert und koordiniert im asketischen Armutshostel, ich bringe den verletzten Greg in aller Herkotzfrühe zum Reifenservice, Richard dort hilft immens und ist lustig dabei (ich: "ach siehst mal die Telefonnummer muss ich immer noch auf deutsch denken" Richard: "Mach dir nichts draus Alter, wenn ich in die USA fahre denke ich auch immer alles auf kanadisch"). Ich komme dazwischen nochmal mit dem Bus zurück, um eins ist alles soweit, wir holen das Auto und los. Richard hilft mit seiner Routenkenntnis auch enorm mit der Routenplanung: Transcanadian Highway it is! Das erste Stück haben wir heute Abend schon genommen und sind gespannt, wie die zu erahnenden Berge rundum morgen früh aussehen. Zum Abschluss gehen wir in die open air Therme in Banff (Tipp von Richard). Übernachtung kurz vor Banff im alten Bergarbeiterhotel, das jetzt "Partyhostel" ist. Wir hoffen, das wird was mit dem Schlaf. Denn morgen kommt eine knifflige Strecke.Read more

Gap