Canada
Ingonish

Here you’ll find travel reports about Ingonish. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sonne und Franey Trail

October 6 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Mit Sonne ist alles einfach vieeel schöner. Es ist keine Wikje am Himmel und wir sind happy. Na ja bis auf Luca der Wandern muss heute.... 😏 Wir laufen den Franey Trail mit 7,5km und haben eine wahnsinns Aussicht auf die Berge und das Meer.... Den Nachmittag verbringen wir auf dem sehr schönen Broad Cove CG mit Frisbee, Fußball und in der Sonne sitzen🌞Read more

Broad Cove Campground

August 7, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Der natürliche Mückenschutz hält nur bis ca. 21 Uhr, auch wenn das Feuer dann noch lodert. Dann ist die Frage: DEET oder Zelt. Meist entscheiden wir uns für zweiteres, weil es dann eh auch schon stockduster ist.

Das mit den Mücken hier ist echt lästig. Nicht umsonst reist der gemeine kanadische Camper mit großem Mosquitoshelter, das er über die Picknickbank stülpt, die an jedem Campingspot vorhanden ist. Es sind ja nicht nur die Mücken, hier tummelt sich auch allerlei kleineres Fliegzeug. Von der fiesen Kriebelmücke gibt es hunderte Arten, Knots, Midges, Sandflys... Mit welcher Art wir es hier zu tun haben, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass sie nerven und die Bissstellen tierisch jucken und manche auch richtig wehtun.

Genug getottert. Nach dem Frühstück gab es eine weitere 140-km-Etappe. Wir erreichten den Cape Breton Nationalpark. Eigentlich sind hier alle Campgrounds ausgebucht. Aber es gibt teilweise Overflow Areas. Im Broad Cove Campground fanden wir so einen Platz. Und der ist gar nicht mal so übel. Ok, es gibt kein eigenes Campfire, aber dafür Wifi am Platz, wenn auch grottenlangsam. Am Campground ist auch gleich ein Zugang zum Meer. Das nutzten wir, um unsere Füße in die Brandung zu halten. Mehr trauten wir uns wegen der hohen Wellen nicht zu. Aber gleich nebenan gab es einen See, in dem man wunderbar schwimmen kann. Die Compañera war ganz überrascht, dass es in einem kanadischen Nationalpark Beachlife gibt. Tja, man kann alt werden wie ne Kuh...

Ingonish II

July 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Am letzten Tag meiner Reise durch die Highlands gibt es noch einiges zu sehen, beim Aussichtspunkt des Middlehead Wanderweges lässt sich sogar für 3 Sekunden ein Wal blicken ehe er untertaucht. Heute Abend habe ich noch einen "spooky lantern walk" gebucht, eine Nachtwanderung mit Laternen und einem Guide der Parkverwaltung, bei dem ungewöhnliche und Geistergeschichten der letzten 200 Jahre aus der Gegend erzählt und selbst nacherlebt werden. Mit dem etwas schaurigen Ruf des Loon Vogels (unbedingt mal auf Youtube anhören), der über den See weht, kommt da richtig Atmosphäre auf...Read more

July 16, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Endlich in Ingonish gibt es nur noch einige kleine Cottages für mich zu mieten, alles andere ist belegt oder unbezahlbar. Der Ausblick und die unmittelbare Nähe zur Bucht ist den Preis aber wirklich wert und der anhaltende Nebel auch Heute nur um so schöner anzusehen.

Meeting two crazy cyclist

June 17, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

While we are driving around the Cabot Trail in quiet slow five days we have met a couple of times on our a way this young couple who are cycling the way with all their equipment. :)