Canada
Johnson Lake

Dance in the rain

June 14, 2023 in Canada ⋅ 🌧 48 °F

We didn’t let the rain stop us we ventured out and with the help of the Guide Along app we were able to see some awesome mountains and a bear 🐻!!!
      Stops we made today were:
      - 2 Jack Lake
      - Johnston Lake
      - Mt. Norquay- saw the bear
      - Banff downtown/ Upper Hot Springs/ Gondola

Endspurt im Paradies

June 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Seit dem 1. Juni haben wir unsere vier Holz- wieder gegen Blechwände eingetauscht. So lässt sich die Miete für die nächsten drei Wochen, die wir noch in Banff sind, ganz bequem in die Reisekasse stopfen. Und das Wetter ist zurzeit auch gnädig gestimmt. Schneeflöckchen verirren sich nur noch selten ins Tal und die Sonne kitzelt öfter schon an der 20 Grad Marke.

Während meines einwöchigen Abstechers in die Heimat hat Tim also die Hälfte des Gepäcks, die nicht mit zurück nach Deutschland geschippert wurde, in Kisten verstaut, unser Auto wieder heimelig gemacht und mit seinen Ingenieursfingerchen ein paar Gardinen gezaubert. Denn wild campen ist in Banff nach wie vor verboten. Und um dem Park Ranger den Anblick unserer vom Sandmann gegerbten Gesichter und in Schlafsäcke eingewickelten Körper am Morgen (und uns eine garstige Strafe) zu ersparen, haben wir jetzt also einen aus geklauten Bettlaken, Schlinge und Karabinern gezauberten Blickfang.

Wir schlummern abwechselnd auf dem Parkplatz vor unserer alten Haus- und Tims Arbeitstür. Das klappt auch bis jetzt ganz gut. Niemand hat sich bislang an unseren verräterisch beschlagenen Scheiben am Morgen gestört. Wir frönen auch immer noch regelmäßig der Körperhygiene. Tim schleicht sich nach Arbeit meist in ein leeres Zimmer und schrubbt sich dort die Überreste von 8 Stunden Knechtschaft vom Körper. Und ich habe mir eine Alibi-Monatskarte im Fitnesstempel gegönnt, um zwischen gestählten Lululemon-Muttis die Muskeln wieder raus zu kitzeln und in vernünftigen Abständen ebenfalls eine Dusche zu ergaunern.

Nichtsdestotrotz bringt das Leben im Auto noch mal einen hübschen Wind in unserer Alltagsarbeitsroutine. Anstatt sich früh noch einmal umzudrehen nutzen wir die Zeit vor der Arbeit für Frühstück am Moraine Lake, eine morgendliche Kletterrunde am Tunnel Mountain oder Fläzen im Park. Oder um mal ein paar längst überfällige Blogeinträge aufzuholen.

Trotz dessen wir nun mittlerweile schon 8 Monate in Banff sind, entdecken wir immer wieder neue schöne Fleckchen, die der Sommer ausspuckt. Und von denen wir, bevor wir in Richtung Osten weiter juckeln, noch so viele wie möglich genießen wollen.

Three Lakes

January 19, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

1. Johnson Lake
      2. Two Jack Lake
      3. Minnewanka Lake (mit Schlittschuh laufen, weil ich Profi bin😂)

Banff und der Johnson Lake

July 29, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem wirklich schönen Hike wollten wir erst einmal Richtung Banff City fahren und uns auf dem Weg dorthin einfach überraschen lassen was der Weg so für uns bereit hielt. Wir wichen dafür auf die viel weniger genutzte Straße, die parallel zum TransCanada-Highway verläuft und den ein oder anderen Viewpoint zu bieten hatte, aus. An einem dieser Viewpoints kamen wir mit einem Local ins Gespräch. Er empfahl uns den Johnston Canyon zu besuchen, der glücklicherweise auch direkt an dieser Seitenstraße lag. Also machten wir uns auf dem Weg dorthin. Da es aber leider schon gegen Mittag war, waren alle Parkplätze vor Ort voll und wir entschieden uns erst einmal weiter zu fahren. Wirklich Schade, denn auf den Bilder sah es viel versprechend aus.
      In Banff-City angekommen nutzen wir das W-Lan im Visitorcenter und planten unser weiteres Vorgehen, gingen einkaufen und schauten uns ein bisschen im viel gerühmten Banff um, das natürlich zu dieser Jahreszeit gelinde gesagt „gut besucht“ war. Um den Menschenmassen ein wenig zu entfliehen fuhren wir zum schönen Johnson Lake ganz in der Nähe, um dort ein bisschen zu entspannen und unser Mittagessen zu kochen.
      Hier kamen wir dann auch zu dem Entschluss unsere Reise fortzusetzen. Es war einfach super voll in Banff, die Übernachtungsmöglichkeiten waren teuer oder rar und wir hatten auch das Gefühl erst einmal mehr als genug Eindrücke gesammelt zu haben. Also setzten wir unsere Reise noch am Nachmittag fort.

Johnson Lake