Canada
Killarney Creek

Hello Canada, Vancouver & Bowen Island

September 23, 2022 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Ankunft in Kanada und willkommen geheißen mit einem Covid Test per Zufallsauswahl. Alles in allem recht tricky den Test an einem Samstag zu machen, aber wir haben's hinbekommen, uns zwei Räder ausgeliehen und sind damit dann (größtenteils mit den Öffis) nach Bowen Island getuckert wo wir uns langsam an die neue Zeitzone und Umgebung gewöhnen, bei knapp 25 Grad. Könnt schlimmer sein ❤️ 😊Read more

1. Tag auf Bowen

July 11, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Haus gefunden, Koffer ausgepackt, Abendessen mit der Family im Doc Morgans, Ferienwohnung bewundern lassen, Mitbringsel verteilt. Freude auf allen Seiten.
      Nach dem Abendspaziergang (wo holt Gerd morgen früh frisches Brot fürs Frühstück?) haben wir Peter kennen gelernt, unseren Gastgeber. Hat 6 Jahre in Holland gelebt und kann ein bisschen holländisch, aber kein deutsch.
      Peter berichtet, dass in Kamloops kein Hotelzimmer mehr zu bekommen ist, weil 14000 Menschen aus der Umgebung evakuiert wurden. Und es sind noch 10000 in Bereitschaft, abgeholt zu werden. Von Vancouver aus kam man nicht mehr über Whistler hinaus, HW1 ist gesperrt, im Süden ist auch gesperrt und im Okanagan Valley brennt's auch überall.

Bowen Island

April 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Morgens frühstücke ich ein letztes Mal mit Nicolas. Er plant letzten Vormittag zu nutzen, um ein paar Souvenirs zu besorgen. Ich packe meine Sachen zusammen, um nach Bowen Island zu fahren. Nicolas und Alice waren dort an unserem ersten Tag und das klang nach einem guten Tagesausflug. Bevor ich losgehe, schaue ich nochmal beim Frühstück vorbei. Die anderen sind jetzt auch wach und planen ihren Tag. Als ich von meine Überlegungen erzähle, ändern sie kurzerhand ihre Pläne. Da ich allerdings bereits fertig bin und die anderen noch nicht, mache ich schon mal auf den Weg und laufe ein bisschen durch die Stadt. Kurz vor 12 machen Paul, Jacob, Valerie, Victoria und ich uns auf den Weg zum Fährterminal. Wir setzen mit der Fähre rüber nach Bowen Island und wir bekommen so einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Angekommen, machen wir uns erstmal auf in Richtung Inselmitte. Dort scheint ein See zu sein, zu dem ich gerne für eine Mittagspause möchte. Wir gehen durch Wälder, die sehr nach Regenwald aussehen und kommen an Wasserfällen vorbei. Irgendwann kommen wir an dem See an und machen Pause. Der See sieht nicht besonders einladend zum Schwimmen aus, aber auf den Baumstämmen im Wasser lässt es sich gut balancieren. Danach machen wir uns langsam auf den Rückweg, aber vorher wollen Jacob und Paul noch ans Wasser. Allerdings finden wir keinen richtigen Zugang und der Bus, der dort fahren soll, fährt irgendwie auch nicht mehr. Wir machen uns also wieder zu Fuß auf den Weg zurück, worüber ein Teil unserer Gruppe nicht ganz glücklich ist. Nach ein paar Kilometern kommen wir dann wieder bei der Fähre an. Da ich Google Maps irgendwie falsch bedient habe und genau die Gegenrichtung nachgeschaut habe, fährt uns die Fähre direkt vor der Nase weg. Wir setzen uns also entspannt in ein paar Liegen im Hafen und warten auf die nächste Fähre, die eine Stunde später kommen soll. Irgendwann fängt im Hintergrund jemand and Gitarre zu spielen und die Atmosphäre ist einfach schön. Wir wollen uns zum Sonnenuntergang mit Helena am Strand treffen. Wir müssen uns von der Bushaltestelle zum Strand schon sehr beeilen und schaffen es gerade rechtzeitig, um noch den Sonnenuntergang zu sehen. Da wir seit unserem Stopp am See nichts mehr gegessen haben, suchen wir uns ein Restaurant. Wir entscheiden uns spontan Burger zu essen in einem Restaurant in der Nähe unseres Hostels. Der Burger ist sehr lecker, allerdings ein bisschen scharf. Und es ist eine sehr laute Umgebung, ich habe schon Schwierigkeiten die Personen direkt neben mir zu verstehen. Aber wir haben Essen bekommen und das ist schon mal sehr viel wert. Wieder im Hostel bin ich sehr geschafft vom Tag und gehe bald ins Bett. Morgen kommt André für das Wochenende nach Vancouver und ich freue mich schon sehr.Read more

Killarney Creek