Canada
Bowen Island

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 60

      Bowen Island☀️🌊

      April 30 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

      Heute war ich auf Bowen Island ☀️ ⛰️ 📍
      Hab eine kleine Wanderung zum Killarney Lake gemacht und mich anschließend am Strand von Snug Cove hingelegt und die Sonne genossen🥰🌳⛴️⛵️

    • Day 219

      Sea to Sky - Teil 1

      August 8, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

      Los ging der Trip, mit einem platten Reifen, zumindest halb. Gestern ist es mir schon aufgefallen, Luft rein, die war heute fast wieder weg. Die Werkstatt hat einen Nagel gefunden, wie lange der da wohl schon drin war.

      Der Whytecliff Park war dann tatsächlich unsere erste Anlaufstelle. Ein kleiner, aber sehr feiner Park. Eine ganz wunderbare Sicht bis tief in den Howe Sound hinein. Von Bergen umstellt reicht das Meer so bis nach Squamish, was etwa 1 Stunde nördlich von Vancouver liegt.

      Der Sea to the Sky Highway schlängelt sich hier entlang.

      Die Porteau Cove ist, wie auch der Murrin Provincial Park einen Stop wert. Ganz tolle Ausblicke hat man von hier.

      Die Shannon Falls, einer der höchsten Wasserfälle in Kanada, waren zwar cool, aber schlecht zu fotografieren. Man kommt irgendwie mit der Kamera nicht an den Eindruck den man mit dem Auge hat.
      Read more

    • Day 10

      Awake for a whole day of traveling

      April 10 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

      After getting up at 6 AM (German time -> +9 hours), taking a plane from Bremen to Amsterdam around 10.30 AM and from Amsterdam to Vancouver around 3.20 PM, going through customs and stuff at the airport, taking the SkyTrain to Vancouver and the bus to the ferry terminal, and then the ferry to Bowen Island, which arrived at 7.10 PM (Canadian time), I'm now waiting here on the island to be picked up.Read more

    • Day 26

      ☁️🌦️🚶🏽‍♀️🌃

      March 27 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

      Paar Eindrücke der letzten Tage :)
      Am Sonntag hatte ich liebevollen & lustigen Besuch von Zuhause🫶🏽
      Leider war das Wetter so richtig im “Vancouver Style”, heißt überwiegend regen🙈🌦️
      Sonst ist die Woche ned viel passiert… hab den Whytecliff Park besucht und hatte endlich so ein richtiges Gefühl von Kanada 🇨🇦!
      War viel spazieren mit Hunden, im Gym, und bin gerade dabei das Food 1 Certificate zu bestehen damit ich nächste Woche in meinen neuen Job starten kann🥗🥒🥑🥭🍣
      Read more

    • Day 232

      Bowen Island 🏝️

      September 30 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

      Am 30. September ist in British Columbia Truth and Reconciliation Day zum Gedenken der Gewalttaten an der indigenen Urbevölkerung. Häufig gibt es z.B. vor Konzerten und Veranstaltungen den Exclaimer, dass die die Veranstaltung gerade auf dem gewaltsam entrissenen Boden der indigenen Urbevölkerung stattfindet. Die Farbe des Tages ist Orange. Ich nutze den Gedenktag für eine Tagestour nach Bowen Island. Die kleine Insel liegt zwischen Vancouver und Vancouver Island und ist ein abwechslungsreicher Tagestrip von Vancouver aus, den man für 10 Dollar mit der Fähre unternehmen kann. Mein Schüler John hat mir von der Insel vorgeschwärmt. Er sagte u. A., dass sie der Grund sei, warum er nach Vancouver ziehen wollte. Daher war die Wanderung schon länger auf meiner Liste. Das erste, was mir auf der Insel auffällt, ist die gute alte  Entschleunigung, ähnlich der größeren Nachbarsinsel Vancouver Island, aber Bowen hat ihren ganz eigenen Charme. Wenn Nanaimo beispielsweise entscheunigt ist, so steht in Bowen Island die Zeit fast still. Es gibt ein kleines Dorf am Hafen, mit einer verschlafenen Schule, einigen sehr gut bewerteten Cafés mit Hippievibe und sehr viel Nadel- und Regenwald. Ich wandere zum Killarney Lake. Auf dem Weg zum See fühle ich mich wie in der tiefsten Eifel. Ich glaube, das liegt daran, dass diese Wanderung überhaupt nicht voller Touristen ist - eine willkommene Abwechslung. Etwa eine halbe Runde um den See gewandert, passiert dann die große Überraschung: Vancouver ist mal wieder ein Dorf! Mir begegnen tatsächlich John und seine Freundin, die auf derselben Wanderung, allerdings in die umgekehrte Richtung unterwegs sind - was für ein Zufall! Die Wanderung selbst ist easy going und bietet einen schön entspannten Ausgleich zum hektischen Vancouver. Ich bin wie verzaubert von der mystischen Stimmung rund um den See. Bowen Island ist der perfekte Spot für eine ruhige Auszeit - große Empfehlung!Read more

    • Day 189

      Bowen Island - Snug Cove

      July 8, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

      Nach lecker Obstsalat mit Vanillejoghurt in der Sonne, bereiteten wir uns langsam aber sicher für den Aufbruch vor. Es gab eine Erfrischung in der selbstgebauten Freiluftdusche direkt am Bootspier. Herrlich, wenn die Luft einen beim Duschen kitzelt. Und dann wurde zusammen gepackt.

      Kurz bevor es losging kamen ca. 90 Indianer auf ihren Kriegskanus und wollten am Pier Mittag essen. Da die Anlage allerdings privat ist und die Indianer natürlich nicht vorher gefragt haben sind sie dann nach einigen Diskussionen abgezogen. Als dies geklärt war, konnten wir ablegen.

      Eigentlich waren wir auf dem Weg zurück nach Vancouver City, aber keiner von uns wollte so richtig zurück. Also entschieden wir uns nach Snug Cove zu fahren, um zu schauen, ob dort einer der vier Plätze des Clubs frei ist. Und was ein Glück: Einer war noch frei. Damit hat sich der Verlauf des heutigen Tages entschieden.

      Snug Cove auf Bowen Island ist super schön und hat Charme. Hier gibt es alte Häuser aus Holz und unglaublich viele Obstbäume, vor allem Apfelbäume. Und es gibt viele Bootshunde hier. Yeay, was ein Spaß. Ein weißer Labrador ist unser Favorit.

      Wir machten gemeinsam einen top Spaziergang durch das kleine Dorf mit einigen Shops, unteranderem dem kleinsten Süßigkeitenladen der Welt. Man kann sich einmal um sich selbst drehen, viel kleiner gehts wirklich nicht. Wir kauften ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Stunden (Wein und Bier) und fürs Frühstück. Zur Abwechslung gibts heute Abend mal ein Essen im Restaurant.

      Da es eine Hochzeitsgesellschaft gab, hatten wir beim Abendessen auch noch richtig gute Musik von einer Live Band. David hatte Fish and Chips und Julia - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Eimerchen Shrimps zum Selberpulen. Mit vollen Bäuchen gabs auf dem Boot noch eine Flasche Rotwein als Betthupferl. Ab in die Koje!
      Read more

    • Day 17

      1. Tag auf Bowen

      July 11, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

      Haus gefunden, Koffer ausgepackt, Abendessen mit der Family im Doc Morgans, Ferienwohnung bewundern lassen, Mitbringsel verteilt. Freude auf allen Seiten.
      Nach dem Abendspaziergang (wo holt Gerd morgen früh frisches Brot fürs Frühstück?) haben wir Peter kennen gelernt, unseren Gastgeber. Hat 6 Jahre in Holland gelebt und kann ein bisschen holländisch, aber kein deutsch.
      Peter berichtet, dass in Kamloops kein Hotelzimmer mehr zu bekommen ist, weil 14000 Menschen aus der Umgebung evakuiert wurden. Und es sind noch 10000 in Bereitschaft, abgeholt zu werden. Von Vancouver aus kam man nicht mehr über Whistler hinaus, HW1 ist gesperrt, im Süden ist auch gesperrt und im Okanagan Valley brennt's auch überall.
      Read more

    • Day 56

      Daytrip Bowen Island

      November 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

      Am Tag, nachdem Ingo und ich unserer gemeinsames Training bei unserem neuen Arbeitgeber hatten, ging ich gemeinsam mit Julia auf Bowen Island. Ingo hatte nämlich direkt Arbeit an dem Tag bekommen, aber ich sollte mich wohl noch etwas gedulden müssen. So trafen wir uns Mittag in Downtown und fuhren mit dem Express Bus nach Horseshoe Bay um vom dort die halbe Stunde mit der Fähre nach Bowen Island zu fahren. Es wurde ein Hiking reicher Tag, an dem ich auch meine neuen Sicherheitsschuhe einlaufen wollte... Diese mussten wir nämlich noch kaufen, da unsere nicht hoch über den Knöchel gingen, sondern tiefere waren... Naja gut. Als Abschluss gingen Julia und ich noch in ein Resturant und aßen zu Abend :) Ein schöner Mädelstag! :) <3Read more

    • Day 4

      Bowen Island (Lynne Marie II)

      September 13, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

      Gemeinsam mit Lynne und Barry ging es auf der Lynne Marie II (die I ist ihr altes Boot und wurde vom Käufer nicht umbenannt, daher gibt es nun die II) nach Bowen Island. Dort haben uns deren Freunde einen top „Parkplatz“ im Hafen gegeben, da die beiden eh los wollten.

      Der Hafen von Bowen Island ist nun also unser Standort für die nächsten 2 Nächte. Die Insel kennen wir schon durch den Bootstrip von vor 5 Jahren. Umso schöner wieder dort zu sein, zu sehen was es neues gibt und eine Wanderung durch den Wald zu machen. Let’s go!

      Hier legt übrigens alle Stunde eine Fähre an, die einen von der Insel (Snug Cove) zum Festland (Horseshoe Bay) bringt. Siehe viertes Foto. Die Fahrt ist ca. 15 Minuten lang und der Seeweg 5,5 Kilometer.
      Read more

    • Day 23

      Whyte Park

      April 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

      Nachdem Alice letzte Nacht abgereist ist, frühstücken Nicolas und ich und planen den Vormittag. Bevor wir uns auf den Weg machen, verabschiede ich mich noch schnell von Jess und packe schnell meine Sachen um auszuchecken und später wieder einzuchecken. Das ist leider notwendig, weil für das kommende Wochenende ganz Vancouver gefühlt ausgebucht ist. Ich hatte das gestern gemerkt und schnell bei der Rezeption noch ein Bett reservieren können. Allerdings für ordentlich Geld und eben mit einmal auschecken zwischendurch. Wir nehmen den Bus nach West Vancouver. Wir fahren auch durch North Vancouver und sind ungefähr eine Stunde unterwegs. Die Häuser in der Gegend sind einfach enorm und alle mit Blick aufs Wasser. Nach 20 Minuten zu Fuß kommen wir am Whyte Islet Park an. Dort ist eine Insel, die nur bei Ebbe zugänglich ist. Als wir ankommen, müssen wir erstmal an Steinen hochklettern. Diese sind ziemlich glatt, was den Aufstieg ein wenig erschwert. Wir sind nochmal glücklicher über das Wetter, denn bei Regen scheint der Auf-und Abstieg einfach unmöglich. Als wir auf oben sind, ist der Ausblick einfach nochmal beeindruckender. Es sieht einfach ein bisschen paradiesisch aus und das ganze nur eine Stunde von der Innenstadt einer Großstadt entfernt. Wir bleiben dort ein bisschen und genießen die Aussicht. Wir gehen dann noch ein kleines Stück weiter an der Küste entlang zu ein paar anderen Aussichtspunkten. Am frühen Nachmittag machen wir uns dann wieder auf den Rückweg. Wir nehmen den Bus vom Fährhafen „Horseshoe Bay“ in die Innenstadt. Nicolas möchte den Nachmittag nutzen, um seine Sachen zu packen, da er morgen auch Vancouver verlässt. Ich checke in der Zeit wieder ein und komme in meinem neuen Zimmer an. In dem Bett unter mir ist ein Australier mit dem ich mich gut unterhalte. Während ich auspacke, merke ich, dass meine Powerbank fehlt. Ich suche in meinem alten Zimmer, in der Küche und frage bei der Rezeption nach. Aber nichts zu finden. Dafür hat mir Jess etwas im Kühlschrank gelassen, als sie abgreifst ist und ich kann mich auf Mini-Tartes freuen. Wieder zurück auf dem Zimmer beschwere ich mich bei meinem Zimmernachbarn über meine Powerbank. Er hat ordentlich mit dem Jetlag zu tun, da die Zeitverschiebung zu Australien 12 Stunden sind. Außerdem war er wohl feiern, was der ganzen Situation wahrscheinlich nicht geholfen hat. Ich lerne ein paar australische Sprichwörter, die absolut keinen Sinn ergeben.
      Als Nicolas mit Packen fertig ist, gehen wir für den Sonnenuntergang an den Strand. Wir nehmen uns Sachen für ein Picknick mit und setzen uns dort auf eine Bank. Allerdings hat uns das gute Wetter, das wir den restlichen Tag über hatten, getäuscht. Nach ziemlich kurzer Zeit ist und so kalt, dass wir nach dem Essen aber vor dem Sonnenuntergang schon wieder zurückgehen. Wieder im Hostel mache ich meine Wäsche und setze mich in der Zwischenzeit zu einer deutschen Gruppe. Ich hatte sie schon gestern im Aufenthaltsraum gesehen und vor allem gehört. Scheinbar sind alle alleine unterwegs und haben sich hier im Hostel kennengelernt, ähnlich wie ich jetzt gerade. Wir unterhalten uns über die verschiedensten Dinge und verabreden uns zum Frühstück für den nächsten Tag.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bowen Island

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android