Canada
Bowen Island

Here you’ll find travel reports about Bowen Island. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bowen Island - Snug Cove

July 8, 2017 in Canada

Nach lecker Obstsalat mit Vanillejoghurt in der Sonne, bereiteten wir uns langsam aber sicher für den Aufbruch vor. Es gab eine Erfrischung in der selbstgebauten Freiluftdusche direkt am Bootspier. Herrlich, wenn die Luft einen beim Duschen kitzelt. Und dann wurde zusammen gepackt.

Kurz bevor es losging kamen ca. 90 Indianer auf ihren Kriegskanus und wollten am Pier Mittag essen. Da die Anlage allerdings privat ist und die Indianer natürlich nicht vorher gefragt haben sind sie dann nach einigen Diskussionen abgezogen. Als dies geklärt war, konnten wir ablegen.

Eigentlich waren wir auf dem Weg zurück nach Vancouver City, aber keiner von uns wollte so richtig zurück. Also entschieden wir uns nach Snug Cove zu fahren, um zu schauen, ob dort einer der vier Plätze des Clubs frei ist. Und was ein Glück: Einer war noch frei. Damit hat sich der Verlauf des heutigen Tages entschieden.

Snug Cove auf Bowen Island ist super schön und hat Charme. Hier gibt es alte Häuser aus Holz und unglaublich viele Obstbäume, vor allem Apfelbäume. Und es gibt viele Bootshunde hier. Yeay, was ein Spaß. Ein weißer Labrador ist unser Favorit.

Wir machten gemeinsam einen top Spaziergang durch das kleine Dorf mit einigen Shops, unteranderem dem kleinsten Süßigkeitenladen der Welt. Man kann sich einmal um sich selbst drehen, viel kleiner gehts wirklich nicht. Wir kauften ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Stunden (Wein und Bier) und fürs Frühstück. Zur Abwechslung gibts heute Abend mal ein Essen im Restaurant.

Da es eine Hochzeitsgesellschaft gab, hatten wir beim Abendessen auch noch richtig gute Musik von einer Live Band. David hatte Fish and Chips und Julia - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Eimerchen Shrimps zum Selberpulen. Mit vollen Bäuchen gabs auf dem Boot noch eine Flasche Rotwein als Betthupferl. Ab in die Koje!

1. Tag auf Bowen

July 11, 2017 in Canada

Haus gefunden, Koffer ausgepackt, Abendessen mit der Family im Doc Morgans, Ferienwohnung bewundern lassen, Mitbringsel verteilt. Freude auf allen Seiten.
    Nach dem Abendspaziergang (wo holt Gerd morgen früh frisches Brot fürs Frühstück?) haben wir Peter kennen gelernt, unseren Gastgeber. Hat 6 Jahre in Holland gelebt und kann ein bisschen holländisch, aber kein deutsch.
    Peter berichtet, dass in Kamloops kein Hotelzimmer mehr zu bekommen ist, weil 14000 Menschen aus der Umgebung evakuiert wurden. Und es sind noch 10000 in Bereitschaft, abgeholt zu werden. Von Vancouver aus kam man nicht mehr über Whistler hinaus, HW1 ist gesperrt, im Süden ist auch gesperrt und im Okanagan Valley brennt's auch überall.Read more

Nach einer kleinen Inselrundfahrt, einem kleinem Spaziergang und einem leckeren Eis in der Cocoa West Chocolaterie schmeissen wir unsere Vorräte zusammen: Süsskartoffeln, Sellerie, Blaubeeren, Yoghurt, Tonic, Schinken, Zwiebeln, Maiskolben, Bier, Park Gin.... Und Sam schmeisst The Grateful Dead an. Anschliessend spielen wir Pinguin ?, Colourku (Sudoku nach Farben) und Domino Train.

Hood Point

July 14, 2017 in Canada

Spaziergang mit Bernd, Jemma, Max, Sam und Sydney. Zwei Weisskopfseeadler schraubten sich in die Höhe, um über die Insel zu kommen. Anschliessend verwandelten Sie sich in zwei Wasserflugzeuge. Bowen Island Mystic Transforming Spirit.

Bowen Island