Canada
Parc culturel d'Hydro-Québec

Montreal

November 23, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 2 °C

Die letzten zwei Tage verbrachte ich in Montreal bei Ronald und Ewen, die ich über Couchsurfing kennengelernt hatte.
    Zwei Freunde von Ron, aus Washington DC besuchten ihn übers Wochenende. Wir machten eine Kneipentour, nachdem Ron uns die Stadt gezeigt hatte.
    Er ist ehemaliger Geschichtslehrer, Stadtführer, Schauspieler und war schon fast überall auf der Erde.

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Kneipentour mit ein paar 60 jährigen so viel Spaß machen würde. Ronald's Freunde sind genauso verrückt wie er und wir hatten viel zu lachen.

Die Stadt ist wunderschön. Gebäude aus allen Epochen, nette Fußgängerzonen, ein riesiges unterirdisches Labyrinth aus Gängen und Mal's, in denen schon alles für Weihnachten geschmückt ist, das super gemütliche AntiCafe, in dem man pro Stunde bezahlt und so viel Essen und Trinken kann, wie man will.

Fast einen ganzen Tag verbrachte ich auf dem Mont Royale, dessen Park am Wochenende mit Spaziergängern gefüllt war und genoss die Aussicht über die Stadt.

Heute geht es dann weiter nach Quebec city, wo ich bei einer Familie, die ich im Zug kennengelernt habe, bleiben darf.

La Bohème

November 21, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Fühle mich wie in Europa // Je me sens comme en Europe // Montréal

Bon voyage du Montreal

December 29, 2019 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Finally in Montreal! We had very expensive food, but it's expensive everywhere.. Our new Airbnb was more like living in a shared apartment and the people there couldn't speak English. While we walked along the street we found KFC with the french name PFK haha!

Parc culturel d'Hydro-Québec, Parc culturel d'Hydro-Quebec